Mass Effect 3 : Die Anzeige verspricht einen Online Multiplayer Pass für Mass Effect 3. Die Anzeige verspricht einen Online Multiplayer Pass für Mass Effect 3. Wieder einmal gibt es Hinweise darauf, dass das Action-Rollenspiel Mass Effect 3einen Mehrspieler-Modus bieten wird. Ein südafrikanischer Spieleladen listet in einer Werbeanzeige unter den Inhalten der Sammleredition von Mass Effect 3 einen »Online Multiplayer Pass« (siehe Bild).

Auch wenn der Name auf etwas anderes hindeutet, könnte es sich dabei auch um einen Pass für das Cerberus-Netzwerk handeln, um kostenlose DLCs zu erhalten. Fakt ist aber, dass der Publisher Electronic Arts ein wichtiges Feature von Mass Effect 3 bisher unter Verschluss gehalten hat.

Das Videospiel-Magazin Xbox World hat nämlich für die kommende Ausgabe die Enthüllung eines »Killer Features« versprochen. Bisher kann nur spekuliert werden, worum es sich dabei handelt. Gerüchte darüber, dass Mass Effect 3 irgendeine Form von Multiplayer-Modus bieten wird, gab es immer mal wieder. Bisher haben Electronic Arts und BioWare zu dem Thema geschwiegen.

Die nächste Ausgabe der Xbox World erscheint am 25. Oktober, spätestens da werden wir Gewissheit haben. Mass Effect 3 erscheint am 08. März 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

» Die GameStar-Vorschau auf Mass Effect 3 lesen

Mass Effect 3
Im eindrucksvollen Auftakt kämpfen wir uns auf der Erde durch die Invasion der Reaper.