Mass Effect 3 : Die Demo zu Mass Effect 3 führt u.a. auf die Heimatwelt der Salarianer. Die Demo zu Mass Effect 3 führt u.a. auf die Heimatwelt der Salarianer. Wie angekündigt, veröffentlichen EA und Bioware heute die Demo-Versionen zum Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect 3. Während Xbox-360-Spieler die Test-Version bereits über Xbox Live herunterladen können, müssen sich PC- und Playstation-Spieler noch bis zum Abend gedulden. Für PS3-Nutzer soll die Demo ab 23 Uhr über PSN verfügbar sein, PC-Spieler laden die Demo voraussichtlich ab 19 Uhr im Origin-Store. Dies bestätigte Community Manager Chris Priestley jetzt im offiziellen Forum.

Gleich vom Start weg steht der Solo-Modus der Demo von Mass Effect 3 zur Auswahl. Darin erlebt der Spieler die Auftaktmission auf der Erde und einen späteren Einsatz auf der Heimatwelt der Salarianer.

Der Koop-Modus, der ebenfalls mit zwei Missionen in der Demo von Mass Effect 3 enthalten ist, wird wohl erst zum 17. Februar freigeschaltet. Wer allerdings den Online-Pass von Battlefield 3 auf seinem Konto bei Xbox Live, PSN oder Origin angemeldet hat, kann schon heute an den Multiplayer-Kämpfen teilnehmen.

» Mass-Effect-3-Special: Story, Waffen, Gegner, Koop & Klassen

Wir haben bereits beide Solo-Missionen aus der Demo aufgezeichnet und zeigen sie im Videokanal zu Mass Effect 3.

Mass Effect 3 - Demo-Mission 1