Spoiler-Warnung : In der folgenden Meldung geht es um das Ende von Mass Effect 3. Wer das ohne Vorwissen selbst erleben möchte, sollte nicht weiterlesen.

Mass Effect 3 : Führt ein DLC die Story von Mass Effect 3 fort? Führt ein DLC die Story von Mass Effect 3 fort? Das kontroverse Ende von dem Rollenspiel Mass Effect 3 sorgt noch immer für hitzige Diskussionen innerhalb der Fangemeinde. Die Entwickler von BioWare stehen allerdings dazu. Doch all diesem Trubel zum Trotz schent die Story von Mass Effect 3 doch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.

Darauf lassen zumindest die aktuellen Tweets einiger Mitarbeiter von BioWare schließen. Auf die Frage eines Fans, ob dies wirklich das Ende von Commander Shepard sein soll, antworteten die Entwickler etwas orakelhaft »Das können wir nicht saaaaaaaagen!«.

Außerdem meldete sich Michael Gamble, einer der Produzenten des Rollenspiels, via Twitter zu Wort und hatte dies hier zu sagen:

»Härteste. Tag. Überhaupt. Ernsthaft, wenn ihr etwas von den Dingen wüsstet, die wir planen, dann würdet ihr... nun, euer Exemplar von Mass Effect 3 für immer behalten.«

Das sind natürlich alles andere als konkrete Aussagen. Doch allem Anschein nach hat BioWare noch einiges für Mass Effect 3 in der Hinterhand.