Der nächste Story-DLC zu Mass Effect 3 soll mehr Details zu den Ursprüngen der Reaper verraten. »Leviathan« spielt dabei zeitich während der Kampagne des Sci-Fi-Rollenspiels. Allerdings können wohl auch im Finale des Extended Cuts neue Dialoge und Infos freigeschaltet werden, dies berichtet eurogamer.com (Vorsicht Spoiler!) und beruft sich auf einen Beitrag im offiziellen Bioware-Forum, wo sämtliche Dialoge des erweiterten Finals untersucht wurden. Die neuen Infos sollen mehr zu den Erschaffern der Reaper verraten.

Einen genauen Release-Termin für die Download-Erweiterung Leviathan für Mass Effect 3 gibt es noch nicht, der DLC soll aber noch im Sommer für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Mass Effect 3: Leviathan
An Bord dieses Mechs taucht Shepard auf dem Wasserplaneten bis auf den Grund, um eine versunkene Sonde zu finden.