Mass Effect 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Mass Effect 3: Leviathan - Unterwasser-DLC für die Story-Kampagne angekündigt

Eine Geheimwaffe und sieben geheime Waffen: Bioware kündigt mit »Leviathan« und »Firefight« zwei neue DLCs für die Solo-Kampagne von Mass Effect 3 an.

Von Michael Obermeier |

Datum: 03.08.2012 ; 08:46 Uhr


Mass Effect 3: Leviathan : Tief unter dem Meer schlummert das Geheimnis von Leviathan. Tief unter dem Meer schlummert das Geheimnis von Leviathan. Die findigen Fans sollten Recht behalten: Was im Juni bereits als Fragmente in den Dateien des Extended Cuts angedeutet wurde, haben Electronic Arts und Bioware beim Summer Showcase jetzt offiziell bestätigt: Die Solo-Kampagne von Mass Effect 3 wird demnächst um das 800 MS-Points bzw. 9,99 Euro (10 US-Dollar) teure DLC-Abenteuer »Leviathan« erweitert.

»Leviathan« spielt zeitlich während der Hauptkampagne von Mass Effect 3, die Geschichte wird also nicht über den Extended Cut hinaus erweitert. Im DLC verschlägt es Commander Shepard auf der Suche nach der namesgebenden Geheimwaffe gegen die Reaper auf neue Planeten und sogar auf den Grund des Ozeans. Dabei sollen Shepard und der Spieler mehr über die Ursprünge der Reaper erfahren.

Das DLC-Paket soll nicht nur neue Schauplätze auf bisher unbekannten Planeten, sondern auch neue Bereiche der Citadel öffnen. Außerdem trifft Shepard neue Charaktere. Unklar bleibt, ob sich auch neue Helden der Crew anschließen werden. Bioware erklärt außerdem, dass mit der AT-12 Raider Shotgun und dem M-55 Argus Sturmgewehr zwei neue Waffen im DLC stecken.

Mass Effect 3: Leviathan
An Bord dieses Mechs taucht Shepard auf dem Wasserplaneten bis auf den Grund, um eine versunkene Sonde zu finden.

Noch mehr Waffen packen die Entwickler in den zweiten Solo-DLC: Das Firefight-Pack bringt zwei schwere und fünf »Bonus-Waffen« und kostet 2 US-Dollar, bzw. 160 MS-Points. Zwar ist bisher nicht klar, welche sieben Schießeisen im DLC enthalten sind, immerhin datiert Bioware Firefight für den 7. August. Für Leviathan ist derweil noch kein Termin bekannt.

Mass Effect 3: Leviathan : Firefight bringt am 7. August sieben neue Waffen. Welche, weiß bisher nur Bioware. Firefight bringt am 7. August sieben neue Waffen. Welche, weiß bisher nur Bioware.

Diesen Artikel:   Kommentieren (72) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Goldmeister
Goldmeister
#1 | 03. Aug 2012, 09:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Bastilino
Bastilino
#2 | 03. Aug 2012, 09:35
Der DLC wird am Ausgang nichts ändern. Ein paar Punkte mehr und dann? Trotzdem noch die 3/4 Entscheidungen am Ende.
Daher ist so ein Story DLC recht schwachsinnig den Shepard auf die große Endschlacht vorbereiten soll.

Zudem gibt es da Infos zum Hauptfeind. Sowas gehört eigentlich ins Hauptspiel. Wenn es irgendwelche unwichtigen Organisationen wären die es im ME-Uni gibt, ok, aber die Reaper sind ja das A und O der Geschichte.
rate (35)  |  rate (34)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#3 | 03. Aug 2012, 09:35
Der Leviathan-DLC scheint ja recht interessant werden. Vom Umfang vielleicht etwas größer als die anderen SP-DLC's bei ME2. Klingt es jedenfalls danach. Falls dem so ist, finde ich die 10 Euro gar nicht mal so teuer. Das Waffenpack finde ich dagegen uninteresant..
rate (30)  |  rate (10)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#4 | 03. Aug 2012, 09:36
"Eine Geheimwaffe und sieben geheime Waffen"

weil geheim waffen ja bekanntlich die besten sind!
rate (17)  |  rate (15)
Avatar Jabor08
Jabor08
#5 | 03. Aug 2012, 09:44
Ich hoffe nur, dass man nicht wie in Arrival alleine unterwegs ist.
Ansonsten, sollte die Qualität von Lair of the Shadowbroker und Overlord erreicht werden, werde ich mir den DLC vermutlich zulegen.
rate (22)  |  rate (3)
Avatar DracoCW
DracoCW
#6 | 03. Aug 2012, 09:44
Ich hasse DLCs, die Mitten in einer Story reingequetscht werden. Was soll der Mist? Hätte das nicht vorher mit drin sein können?
Ich habe nach dem Ende (ja, der Extended Cut macht es etwas besser, aber das Ende bleibt für mich dennoch ein Meh) absolut keinen Bock noch irgendwas mit ME zu spielen. Den DLC können die sich sonstwo hin stecken...
rate (33)  |  rate (19)
Avatar RedRanger
RedRanger
#7 | 03. Aug 2012, 09:46
Hachja ME3 DLCs...

Man besiegt die Reaper, das Universum ist schwer angeschlagen aber befreit. Sheppi tod oder vielleicht auch nicht, und dann *schwupps* steh ich auf der Normandy und kann in einer weiteren Mission mehr darüber erfahren, wie man die Reaper besiegen kann... öhm
rate (42)  |  rate (16)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#8 | 03. Aug 2012, 09:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar d3vnull
d3vnull
#9 | 03. Aug 2012, 09:52
Ich brauch nicht noch mehr Mass Effect kram... Ich habe mit dem Game abgeschlossen und brauche keine Story DLCs mehr, geschweige denn irgendwelche sinnlosen Waffen DLCs.
Ich habe alle ME2 DLCs fieberhaft erwartet, aber mein Fieber ist geheilt. Danke Bioware. ;)
rate (16)  |  rate (8)
Avatar Zeppe
Zeppe
#10 | 03. Aug 2012, 09:59
Die werden das DLC eh vermasseln... Die brauchen immer erst einen Anlauf. Im Gamestop Video verraten sie nämlich sie würden etwas neues versuchen...: UNTERWASSER GEGEND :O -.-'
rate (0)  |  rate (18)
1 2 3 ... 7 weiter »

Silent Hunter 3 - [PC]
3,71 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
59,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hitmeister 11,95 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 59,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Mass Effect 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 08. März 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 99 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 7 von 313 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 25 Einträge
Spielesammlung: 616 User   hinzufügen
Wunschliste: 277 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Mass Effect 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 11,95 €  Mass Effect 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 11,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter