Seite 3: Es war einmal #7 - Max Payne lebt und Napster stirbt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die wichtigste Neuveröffentlichung

Nascar Racing 4

Die beliebte Motorsport-Serie Nascar Racing erhielt Anfang März 2001 einen vierten Teil. Die Entwickler von Papyrus Software sorgten seit 1996 in unregelmäßigen Abständen dafür, dass die in Amerika beliebteste Rennsportliga ihren Weg auf den PC fand. Der Erfolg von Papyrus' Sofware-Adaption lag laut GameStar-Redakteur Michael Galuschka in der perfekt umgesetzten Charakteristik der Rennen.

Nascar Racing 4 Nascar Racing 4

In der GameStar-Ausgabe 05/2001 schrieb GameStar-Redakteur Michael Galuschka über Nascar Racing 4: "Magisch wanderte in den letzten Wochen nach Feierabend regelmäßig Nascar Racing 4 in mein CD-Laufwerk. Das stundenlange Fahren im Oval ist zugegebenermaßen kaum weniger stressig als ein aufreibender Arbeitstag. Dennoch halte ich das neue Papyrus-Wunderwerk für die derzeit beste Simulation einer realen Rennserie. Die geniale, verdammt anspruchsvolle Fahrphysik ist fast schon zu gut. Selbst mit Top-Lenkrädern kann ich das Auto nicht so genau um die Kurse bugsieren, wie es mit der Engine möglich wäre.

Nascar Racing 4 Nascar Racing 4

Daraus resultierende Schlenker im Zentimeterbereich offenbaren eine der wenigen größeren Schwächen: Computerpiloten verhalten sich nach Unfällen arg kontaktfreudig und rauschen gerne ungehemmt in havarierte Boliden. Zusammen mit der bekannten Nascar-Problematik – die meisten Europäer finden 500 Runden im Nudeltopf einfach einschläfernd – verhindert das eine absolute Spitzenbewertung. Falls Sie vorwiegend online spielen, braucht Sie das aber wenig zu jucken. Nascar 4 gehört zu den besten Multiplayer-Titeln überhaupt und überspringt in dieser Disziplin locker die 90er-Marke."

Nascar Racing 4 erhielt im GameStar-Test eine Spielspaßwertung von 87%.

Weitere Neuveröffentlichungen:

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.