Medal of Honor: Warfighter - PC

Ego-Shooter  |  Release: 25. Oktober 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Medal of Honor: Warfighter - EA veröffentlicht Version für Angehörige des US-Militärs

Der Publisher Electronic Arts hat angekündigt, den Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighter in einer speziellen Version nur für Mitglieder des US-Militärs zu veröffentlichen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 13.06.2012 ; 17:48 Uhr


Medal of Honor: Warfighter : Medal of Honor: Warfighter: Erscheint in einer Version nur für das US-Militär. Medal of Honor: Warfighter: Erscheint in einer Version nur für das US-Militär. Der Publisher Electronic Arts hat angekündigt, den Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighter in einer Version speziell für Angehörige des US-Militärs zu veröffentlichen. Zudem hat EA mit »Project Honor« ein Programm ins Leben gerufen, bei dem Gelder für die Angehörigen von gefallenen US-Soldaten gesammelt werden. Das berichtet die englischsprachige Website vg247.com.

Diese Version beinhaltet die normale Limited Edition des Spiels so wie exklusive Ingame-Gegenstände, wie zum Beispiel ein spezielles Camouflage-Muster.

Der Entwickler Danger Close arbeitet bei Medal of Honor: Warfighter eng mit amerikanischen Firmen zusammen, die Waffenzusätze, wie Schalldämpfer oder Taschenlampen herstellen. Die Einnahmen aus dem Merchandise zu Medal of Honor: Warfighter dieser Firmen sollen komplett in karitative Projekte für angehörige des US-Militärs fließen.

»Die Partnerschaft mit Electronic Arts und Medal of Honor wird das Bewusstsein für unsere Arbeit mit den Familien gefallener Soldaten steigern und helfen, den Angehörigen der Soldaten eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen,« sagte John T. Carney, Präsident der Special Operations Warrior Foundation.

Die Military Edition wird exklusive bei govx.com vertrieben. Medal of Honor: Warfighter erscheint am 25. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

» Zur Vorschau von Medal of Honor: Warfighter.

Medal of Honor: Warfighter
Einmal mehr schickt uns ein Ego-Shooter in den Nahen Osten. Einen äußerst hübschen Nahen Osten, der Frostbite Engine 2 sei Dank.
Diesen Artikel:   Kommentieren (70) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Geda
Geda
#1 | 13. Jun 2012, 18:05
Das ist eine sehr gute Idee. Ich kenne selbst ein paar US Soldaten die auch schon einige Kameraden verloren haben. Ich will die Aktion von EA auch nicht schlecht reden, aber ich hab einfach das Gefühl, dass das einfach "nur" ein PR Stunt von EA ist.

Wenigstens profitiert jemand davon.
rate (62)  |  rate (10)
Avatar Cavarath
Cavarath
#2 | 13. Jun 2012, 18:10
Warum werd ich das Gefühl nicht los das die Hauptzielgruppe für das Spiel die amerikanische Bevölkerung ist?
rate (29)  |  rate (17)
Avatar Fred DM
Fred DM
#3 | 13. Jun 2012, 18:12
Zitat von Cavarath:
Warum werd ich das Gefühl nicht los das die Hauptzielgruppe für das Spiel die amerikanische Bevölkerung ist?

wie ca. 90% aller video- und computerspiele?

zum thema: bin mal gespannt, wie lange es dann dauert, bis diese spezielle edition auf Ebay auftaucht, und zu welchen preisen...
rate (34)  |  rate (6)
Avatar Kehool
Kehool
#4 | 13. Jun 2012, 18:18
na solange die einnahmen aus dem merchandise nicht dem US militär selbst in die tasche wandern ist mir das absolut recht
rate (24)  |  rate (6)
Avatar micaelcorleone
micaelcorleone
#5 | 13. Jun 2012, 18:20
Schon vier Kommentare und noch kein blinder Antiamerikanismus darunter?
Ja, was ist denn heute los? Träum ich?
rate (16)  |  rate (22)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#6 | 13. Jun 2012, 18:22
Korrigiere: für US-Soldaten, Skidrow und Razor1911.
rate (33)  |  rate (0)
Avatar Äläxx
Äläxx
#7 | 13. Jun 2012, 18:28
wie der typ auf bild 13 einfach wie cpt.Price aussieht :D
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#8 | 13. Jun 2012, 18:28
Zitat von micaelcorleone:
Schon vier Kommentare und noch kein blinder Antiamerikanismus darunter?
Ja, was ist denn heute los? Träum ich?


Du meinst sicher Antiimperialismus.
rate (14)  |  rate (12)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#9 | 13. Jun 2012, 18:36
Lächerlicher PR-Mist. Die Familienmitglieder haben Angehörige im Krieg verloren, haben also die negativen Seiten eines Krieges am eigenen Leib miterlebt (die Seiten, die in vielen Filmen und 95% der Spiele einfach komplett ausgeblendet werden), und sollen nun zu Werbezwecken Geld bekommen, welches von einem extrem Kriegsverherrlichenden (Ja, ja das ist es) Spiel erwirtschaftet wurde.

Ich hoffe sie schicken auch Geld an die tausenden Familien in Afghanistan, die unbeteiligt aufgrund "Kolleteralschadens" vom Krieg betroffen wurden, aber nein, damit würde sich das Spiel nicht so gut verkaufen.

Fickt euch EA.

€. Herpderp, Grammatik verbessert.
rate (41)  |  rate (21)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#10 | 13. Jun 2012, 18:40
Zitat von micaelcorleone: