Medieval Engineers : Die Entwickler bestätigen, dass gerade der Einstieg von Medieval Engineers nicht sehr intuitiv sei. Gerade diese Probleme sollen 2016 primär angegangen werden. Die Entwickler bestätigen, dass gerade der Einstieg von Medieval Engineers nicht sehr intuitiv sei. Gerade diese Probleme sollen 2016 primär angegangen werden.

Marek Rosa, Chef und Gründer von Keen Software House, hat in seinem Blog einen aktuellen Ausblick zur geplanten Entwicklung in 2016 zu Medieval Engineers gegeben. Im Gegensatz zu Space Engineers ist das Spiel ein Jahr weniger in der Early-Access-Phase und dementsprechend würden sich auch viele Elemente noch deutlich »unfertiger« anfühlen.

Auch interessant: Space Engineers - Entwickler veröffentlicht Roadmap 2016

Auch wenn viele Spielmechaniken wie der Survival-Modus, die Burgenbelagerung, der Multiplayer, computergesteuerte Charaktere und Crafting bereits implementiert sind, sei vor allem der Einstieg »nicht sehr intuitiv« und gelungen, so der selbstkritische Entwickler. Primäres Ziel sei es, diese grundlegenden Probleme zeitnah in den Griff zu bekommen, bevor neue Features in Angriff genommen werden.

Die Roadmap 2016

  • Add planets to ME - this will unify the technology in our games and make future improvements easier

  • Animation polishing

  • Inventory size rebalance

  • Character stats rebalance

  • Multiplayer fixes and polishing

  • Polish the in-game screens

  • Fix all sounds, 3D (ask programmers and our sound designer to make a list of all sounds used in the game and then have someone test them all - so that we don't miss anything)

  • Combat system

  • AI changes, fixes, simplification

  • Building on a grid

  • Large grid construction site

  • Small grid construction site

  • Rethink if the respawn cart is necessary - why can't the player respawn in a normal way?

  • Testing scenarios for DEV

  • Tool durability, tool damage

  • New animals - e.g. wolves, bears, etc.

  • Fix Z-fighting

  • Door / window blocks

  • Gate blocks

  • Mechanical blocks

  • Redo the manipulation tool, remove it from the toolbar, add it to the context-sensitive action key (e.g. T), disable physics while the player is holding the item

  • Faction system

  • Claim of an area

  • Support to add voxels in survival

  • Area inventories - remove this feature (players should not have access to the inventories / items that are not in the direct vicinity or those that they are not interacting with directly)

  • Regrowing trees / bushes

  • New maps / worlds

  • More voxel materials such as iron, sand stone, etc.

  • More multi-blocks

  • More compound block combinations

  • Specialized workshops

  • Specialized furnaces

Quelle: blog.marekrosa.org

Medieval Engineers
Mit viel Mühe und Einarbeitungszeit bauen wir uns unser Traumschloss.