Men of War: Assault Squad 2 : Men of War: Assault Squad 2 spielt in verschiedenen Szenarien des 2. Weltkriegs. Men of War: Assault Squad 2 spielt in verschiedenen Szenarien des 2. Weltkriegs.

Die Strategie-Reihe Men of War bekommt einen weiteren Ableger: Digital Mind Software arbeitet mit Men of War: Assault Squad 2 an einer Fortsetzung, die erneut im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und noch im Winter diesen Jahres erscheinen soll.

Zwar wird es Singleplayer-Gefechte gegen Computergegner (jedoch ohne Story) geben, die von Panzerschlachten bis zu heimlichen Scharfschützen-Missionen reichen - das Herzstück bleibt allerdings der Mehrspieler-Modus. Dabei steht serientypisch ein authentisches und taktisches Spielerlebnis im Vordergrund.

Erstmals dürfen sich bis zu 16 Spieler auf großen Karten in 8-gegen-8-Schlachten stürzen. Außerdem wurden KI, Grafik und Bedienung überholt und dynamische Tarnungen je nach Region und Jahreszeit integriert. Men of War: Assault Squad 2 soll außerdem von diversen Cloud-Funktionen von Steam profitieren, wie dem Workshop und Matchmaking-System.

Men of War: Assault Squad 2
Men of War: Assault Squad inszeniert wie schon das erste Men of War aus dem Jahr 2009 detailreiche Gefechte zwischen Infantrie, Panzern und anderen schweren Waffen.