Metal Gear Solid: Rising : Metal Gear Solid Rising Metal Gear Solid Rising Die Systeme wurden alle nacheinander bestätigt: Zuerst Xbox 360, dann Playstation 3. Jetzt ist es offiziell, dass Metal Gear Solid Rising auch für den PC erscheinen wird. Hersteller Konami versprach darüber hinaus, dass das Spiel für alle drei Plattformen gleichzeitig veröffentlicht wird. Bislang ist über Metal Gear Solid Rising wenig bekannt. Eins ist aber klar: Im neuen Spiel Metal Gear Solid: Rising wird Raiden die Hauptrolle spielen. Raiden gab sein Debüt als spielbarer Charakter in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und tauchte als nicht spielbarer Cyborg in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die PlayStation 3 auf.

Im zweiten Metal Gear Solid war Raiden noch etwas gewöhnungsbedürftig, der Auftritt als nicht spielbarer Cyborg in Guns of Patriots zeigte aber auch eine angenehmere Seite des Charakters. Schon der Abspann von Metal Gear Solid 4 machte klar, dass Raiden danach zumindest äußerlich menschlicher wird. Hier wäre ein guter Ansatzpunkt für die weitere Handlung. Konami bestätigte gestern auf der Pressekonferenz, dass es sich auch bei Rising um Schleich-Actionspiel in bester Metal-Gear-Tradition handeln solle.

Einen ersten Teasertrailer sehen Sie bei uns im Videobereich.

» Teasertrailer zu Metal Gear Solid Rising anschauen