Minecraft 4 Kids

Minecraft 4 Kids war tatsächlich zunächst für Kinder gedacht. Dieses Texture Pack hat ein Vater für seinen sechsjährigen Sohn entwickelt, weil die Optik von Minecraft diesem zu sehr gegruselt hatte. So entstand Minecraft 4 Kids, ein mittlerweile sehr beliebtes Paket. Hier ist alles darauf ausgelegt, möglichst kontraststark und hell zu sein. Der Entwickler hat sogar die Rauch-Animationen verändert, was zu einem stimmigen und enorm detailreichen Eindruck führt. Minecraft 4 Kids ist unterm Strich ein liebevolles und freundliches Texture Pack nicht nur für Kinder.

» Download

Minecraft 4 Kids

Black and White

Der Entwickler von Black and White hat die Originaltexturen von Minecraft beibehalten und einzig die Farbgebung verändert. Wer sich mit Black and White zum ersten Mal einloggt, wird sich fragen, ob das Bildschirmkabel noch richtig sitzt. Denn bei diesem Pack fehlen schlichtweg die Farben. Einzig Blätter, Feuer und Redstone haben Ihre Farbe behalten. Alle anderen Blöcke sind in trister schwarz-weiß-Optik gehalten. Der größte Nachteil daran ist, dass vieles gleich aussieht. Wer mit diesem Pack Erze abbauen will, weiß hinterher nicht immer, welchen Rohstoff er da eigentlich gewonnen hat. Deshalb eher ein Pack für eindrucksvolle Screenshots denn zum Spielen.

» Download

Minecraft Black and White

Cel Damage Craft

Wer klare Linien bevorzugt, der dürfte an Cel Damage Craft Gefallen finden. Dieses Texture Pack fügt im typischen Cel-Shading-Stil an jede Blockkante einen deutlich sichtbaren Streifen. Somit sind alle Blöcke optisch voneinander abgegrenzt. Durch den hohen Kontrast sind die meisten Blöcke einfarbig und haben zudem meist keine Muster, Minecraft wirkt damit sehr klar strukturiert. Für Fans des comicartigen Cel-Shading-Looks empfehlenswert.

» Download

Minecraft Cel Damage Craft

LoafCraft

Ganz im Gegensatz zu Cel Damage Craft steht LoafCraft. Dieses Texturenpaket verwendet blasse Farben und wirkt – sofern das in einer kubischen Welt möglich ist – eher verschnörkelt. Hier besitzen Minecrafts goldene Ornamente, Glas ist in Gold gefasst und auf Türen erkennen wir stilisierte Katzenköpfe. LoafCraft dürfte zwar nicht jedermanns Geschmack sein, ist es durch seine Pastell-Optik aber definitiv ein Kuriosum in der Welt der Minecraft Texture Packs.

» Download

Minecraft Loaf Craft