Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Kein Nachfolger geplant

Markus »Notch« Persson schließt einen Nachfolger für seinen Hit Minecraft aus, weil er kein Fan von Fortsetzungen ist.

Von Daniel Feith |

Datum: 19.03.2012 ; 09:30 Uhr


Minecraft : Kein Nachfolger geplant: Minecraft Kein Nachfolger geplant: Minecraft Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson will lieber das aktuelle Minecraft weiter ausbauen und erweitern, als einen Nachfolger zu entwickeln. Im Interview mit der Webseite VG247.com nach der Verleihung der BAFTA-Awards, bei der Notch den Special Award erhielt, sagte der schwedische Entwickler:

»Wir werden beim aktuellen Minecraft bleiben und dieses stückweise erweitern. Ich bin kein großer Fan von Fortsetzungen. Spiele können auch auf andere Art gemacht werden und lange am Leben erhalten werden.«

Im Video erklärt Notch auch, dass er derzeit an drei Projekten arbeite. Eines sei halb fertig, bei einem stecke er noch in den Arbeiten zur Engine, eines sei lediglich ein Protoyp. Welches von den Projekten das Weltraum-Adventure (GameStar berichtete) sein soll, ist nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Benny.the.Knife
Benny.the.Knife
#1 | 19. Mrz 2012, 09:44
Wie würde ein Minecraft-Nachfolger denn auch bitte aussehen? Das Spiel vereint doch schon alles. :)

Naja fast: Minecraft² könnte folgendes enthalten:

- einen Storymode: du bist ein einsamer Prinz, baue im Finsterwald ein Märchenschloss sowie ein Atom-U-Boot.

- eine neue Grafikengine: zB. Frostbyte 2. Dann könnte BF3 einpacken, weil bauen kann man da nix.
rate (23)  |  rate (11)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#2 | 19. Mrz 2012, 09:46
Mojang sollte noch ersteinmal ein bischen am ersten Teil arbeiten, einige zusätzliche Deko-Gegenstände für die bis dato recht leeren Wohnhäuser meiner Stadt, zum Beispiel, wären sehr schön.
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Odradek
Odradek
#3 | 19. Mrz 2012, 09:49
Ich bin mal eher gespannt ob Notch ein one-hit-wonder bleibt. Mit Minecraft hatte er ne tolle Idee, ein Nachfolger bietet sich bei dem Setting eh nicht an und ansonsten hab ich von ihm bisher viele tolle Luft- und Wolkenschlösser gehört.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar DaveFPS
DaveFPS
#4 | 19. Mrz 2012, 09:55
Jaja das sagt ihr jetzt......
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Or4ngeSt4r
Or4ngeSt4r
#5 | 19. Mrz 2012, 09:56
Ich kann ihn da nur voll unterstützen!
Nicht alles brauch einen Nachfolger und bei so einem Titel wie Minecraft ist das der Fall.
Wenn es etwas nicht gibt, wird es noch reingemoddet oder von Mojang implementiert.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 19. Mrz 2012, 09:58
Braucht es auch nicht, regelmässige updates/erweiterungen reichen aus.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar B4hET
B4hET
#7 | 19. Mrz 2012, 10:04
Ich denke, Notch ist der neue Prediger der Spieleindustrie ^^ aber solange seine Ideen gut sind passt es ja. Bisher hab ich kaum schlechtes gehört :)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#8 | 19. Mrz 2012, 10:04
Wo bleibt das Adventure-Update?
rate (3)  |  rate (3)
Avatar seriusman
seriusman
#9 | 19. Mrz 2012, 10:11
Zitat von Odradek:
Ich bin mal eher gespannt ob Notch ein one-hit-wonder bleibt. Mit Minecraft hatte er ne tolle Idee, ein Nachfolger bietet sich bei dem Setting eh nicht an und ansonsten hab ich von ihm bisher viele tolle Luft- und Wolkenschlösser gehört.

Ich hoffe auch das es kein one-hit wonder bleibt von Notch denn das Spiel hat schon was . Ich persönlich finde das er sich zur Zeit zu viel über dies und jenes äußert obwohl ihm dafür nach nur einem wirklich gutem spiel die Erfahrung fehlt. Aber ist auch nicht so einfach die Blabber zu halten wenn man von den Medien so in den Himmel gelobt wird.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#10 | 19. Mrz 2012, 10:15
der soll erst mal dsa erste fertig machen!!!
rate (7)  |  rate (3)

Transocean: The Shipping Company
19,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei bol.de
Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 17,14 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 17,66 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 3,00 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PS3)
ab 18,53 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 5,95 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
13:25
13:05
12:56
12:50
12:45
12:43
12:27
12:23
11:55
11:47
11:45
11:18
10:35
10:14
10:02
10:02
10:01
09:15
08:51
08:31
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1545 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 727 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter