Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Über eine Million verkaufte Spiele

Der Erfolg von Minecraft scheint nicht aufzuhalten zu sein. Mittlerweile wurden über eine Millionen Spiele verkauft - obwohl das Spiel noch in der Beta-Phase ist.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 13.01.2011 ; 13:22 Uhr


Minecraft : Minecraft: Ein Riesenerfolg Minecraft: Ein Riesenerfolg In seinem Blog zu Minecraft gibt Markus »Notch« Persson, der Kopf hinter dem Spiel, bekannt, dass die Anzahl verkaufter Spiele nun die Grenze von einer Million überschritten hat. Unter der Berücksichtigung, dass es sich dabei noch um eine Beta und das Projekt einer einzelnen Person handelt, sind diese Zahlen sehr beachtlich.

Rechnet man noch mit dem alten Preis zu Zeiten der Alpha-Phase von rund 10 Euro, macht das bei einer Million verkauften Spielen einen Umsatz von 10 Millionen Euro und da sind die Verkäufe ab dem 20. Dezember – seitdem dem Spiel 15 Euro kostet – noch nicht eingerechnet.

» Test von Minecraft

Notch erklärte außerdem, dass Minecraft nach Möglichkeit noch in diesem Jahr auch die Beta-Phase hinter sich lassen soll.

Diesen Artikel:   Kommentieren (70) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Dwarf Vader
Dwarf Vader
#1 | 13. Jan 2011, 13:28
Wahnsinn oO

Aber dem Entwickler gönne ich das irgendwie.
rate (72)  |  rate (5)
Avatar Nirvi
Nirvi
#2 | 13. Jan 2011, 13:30
Dieses Spiel hat es verdient :D
rate (58)  |  rate (5)
Avatar Shadow___x___Kid
Shadow___x___Kid
#3 | 13. Jan 2011, 13:32
Notch hat ein echt geiles Game programmiert respect
rate (50)  |  rate (4)
Avatar RWitschi
RWitschi
#4 | 13. Jan 2011, 13:37
So wird man Millionär! GZ Notch! Kauf dir schönes Haus + Auto. *Phätten* Game PC und was dein Herz alles noch so begehrt, du bist - meiner Meinung nach - einer der ehrlichen Millionäre! :)

Zu solchen Leuten schaue ich auf. Nicht zu Drecks Managern oder BWL'ern.
rate (65)  |  rate (22)
Avatar HAL 9000
HAL 9000
#5 | 13. Jan 2011, 13:37
Ein Wort: verdient!
rate (46)  |  rate (4)
Avatar Synchro!
Synchro!
#6 | 13. Jan 2011, 13:39
Lustig .... habs gestern Abend um 23 Uhr gekauft ... vielleicht war ich sogar der Millionenste Käufer? :)
rate (39)  |  rate (7)
Avatar XpingwinX
XpingwinX
#7 | 13. Jan 2011, 13:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#8 | 13. Jan 2011, 13:49
Ich muss sagen, ich kann dem Spiel überhaupt rein garnichts abgewinnen. Stundenlanges Pixelklötze weghauen nur um irgendein Gang/Mine gebaut zu haben, da habe ich einfach kein Spaß dran.

Aber das muss ich auch garnicht, ich finde es toll das dieses Spiel so viele Menschen begeistert und ich gönne den Erfolg Herrn Persson. Das beste Beispiel, dass Grafikblingbling und Hardcorekopierschutz keine Kunden schafft und Raubkopieren verhindert. Es sind die Spiele mit Herz und Seele, die Spiele die Menschen stundenlang begeistern, für die gezahlt werden.
rate (76)  |  rate (7)
Avatar Soebe
Soebe
#9 | 13. Jan 2011, 13:59
Das Spiel macht Spass und hat ne super Grafik, und das ist nicht ironisch gemeint.
rate (19)  |  rate (9)
Avatar Hadamar
Hadamar
#10 | 13. Jan 2011, 14:04
Mal hoffen das er sich nicht in die Karibik absetzt :D
rate (25)  |  rate (1)
1 2 3 ... 7 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Sony Rain (Download) (PS3)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 16,79 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1468 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 699 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter