Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Betten im nächsten Patch & Version für iOS

Einer neuer Patch wird Betten ins Spiel integrieren. Außerdem wurde bekannt, dass eine Version für das iPhone und das iPad bei Mojang in der Mache ist.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 21.02.2011 ; 17:39 Uhr


Minecraft : Bald können Häuser in Minecraft auch mit Betten eingerichtet werden. Bald können Häuser in Minecraft auch mit Betten eingerichtet werden. Schon morgen soll, laut der Webseite Rock, Paper, Shotgun, ein neuer Patch für Minecraft erscheinen. Die größte Änderung des Updates sind Betten, die die Spieler bauen können. Legt man sich darin zum Schlafen, wechselt der Tag-Nacht-Zyklus direkt zum Sonnenaufgang bzw. -untergang. Damit fällt die anfängliche lästige Warterei während der Nacht weg.

Gegenüber der Webseite Gamasutra kündigte der Kopf hinter Minecraft, Markus »Notch« Persson, außerdem an, dass die Arbeiten an einer offiziellen Version des Spiels für das iPhone und das iPad bereits begonnen hätten. Diese Versionen würden nach dem Release allerdings nicht alle Updates erfahren, die für die PC-Version erscheinen werden. Stattdessen würden nur die Features übernommen, die bei der Verwendung eines Touchscreen »sinnvoll« wären. Die iOS-Version von Minecraft soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar nussstange
nussstange
#1 | 21. Feb 2011, 17:43
Gibt es nicht schon eine Ipod Version??
rate (3)  |  rate (38)
Avatar 123Christian
123Christian
#2 | 21. Feb 2011, 17:49
Zitat von nussstange:
Gibt es nicht schon eine Ipod Version??


Des würde da nicht laufen. Aber es gibt so nen Billig-Scheiß fürs iPhone das so ähnlich ist
rate (38)  |  rate (3)
Avatar SHOOTA ?
SHOOTA ?
#3 | 21. Feb 2011, 17:50
Zitat von nussstange:
Gibt es nicht schon eine Ipod Version??

nich von notch . . .
rate (32)  |  rate (0)
Avatar The fast Master
The fast Master
#4 | 21. Feb 2011, 17:52
Zitat von nussstange:
Gibt es nicht schon eine Ipod Version??

Das ist aber eine inoffizielle, die dir nicht viele Möglichkeiten geboten hat, bzw nur die Vorschau auf Classicwelten ermöglichte. Muss aber mal nachschauen.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar St@lker
St@lker
#5 | 21. Feb 2011, 17:53
Gute Idee mit den Betten - die Nacht ist zwar sicherlich eine spannende Phase, aber hin und wieder möchte man einfach nur bauen und seine Wunderwerke bei Tageslicht genießen.
rate (48)  |  rate (0)
Avatar Lolmann
Lolmann
#6 | 21. Feb 2011, 18:03
als ob ich mit dem Finger die ganze zeit auf mein iphone hämmern will...
rate (34)  |  rate (5)
Avatar Usul_aut
Usul_aut
#7 | 21. Feb 2011, 18:04
Oo wie geht denn das?
Ich dachte Minecraft ist ein Multiplayer Game?
Wo zig Leute auf dem Server rum laufen?
Wir es da dann für jeden Tag oder Nacht wenn sich einer ins Bett legt? Oder wie soll das gehn?
Oder hat da jeder auf dem Server seinen eigenen Tag-Nacht Zyklus, so dass es bei einem Mitternacht ist, wärend beim Kollegen 2 Meter weiter die Sonne scheint?
rate (8)  |  rate (35)
Avatar xy-maps
xy-maps
#8 | 21. Feb 2011, 18:08
Ich habe mal diese Klon Version auf dem iPohne gespielt und muss sagen, dass sie unspielbar ist. man kann die Steureung einfach nicht nur auf Touchscreen umsetzten.

Zudem lief das auf dem iPhone 3G nur mit 5 fps oder so... Also braucht man ein ipHone 4 oder neuer
rate (13)  |  rate (3)
Avatar scrx
scrx
#9 | 21. Feb 2011, 18:12
Lieber das spiel erstmal fixen.. die ganze zeit "No connection to minecraft server" oder end of stream oder sonst irgendein hässliger javafehler.. einfach nur nervig in letzter zeit -.- muss 150 mal auf connect drücken damit ich erst spielen kann, drecks java sprache halt

das spiel is trotzdem super und die idee mit den betten is toll :D
rate (13)  |  rate (13)
Avatar Mega Man
Mega Man
#10 | 21. Feb 2011, 18:13
Zitat von Usul_aut:
Oo wie geht denn das?
Ich dachte Minecraft ist ein Multiplayer Game?
Wo zig Leute auf dem Server rum laufen?
Wir es da dann für jeden Tag oder Nacht wenn sich einer ins Bett legt? Oder wie soll das gehn?
Oder hat da jeder auf dem Server seinen eigenen Tag-Nacht Zyklus, so dass es bei einem Mitternacht ist, wärend beim Kollegen 2 Meter weiter die Sonne scheint?


Im Multiplayer wird das Bett dann nur dazu dienen um sich reinzulegen, später soll das Bett auch als Respawn nutzbar sein.
rate (22)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Don't Starve
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Trials Fusion - Deluxe Edition
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft - Xbox 360 Edition (Xbox 360)
ab 18,99 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 5,95 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 5,00 € Versand
ak tronic Minecraft - Special Edition inkl. T-Shirt (Xbox 360)
ab 29,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
08:17
06:42
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1406 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 663 User   hinzufügen
Wunschliste: 45 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 18,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 18,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter