Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Infos zur iOS-Fassung, einem Nachfolger und Scrolls

Minecraft für die Apple-Geräte wird nicht von Mojang entwickelt. Zukunftspläne bezüglich eines Nachfolgers gibt es schon. Scrolls wird, laut Mojang, nicht den gleichen Erfolg haben können wie Minecraft.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 03.03.2011 ; 14:47 Uhr


Minecraft : Die Pläne von Mojang, Minecraft auf das iOS zu portieren, sind schon seit einigen Wochen bekannt. Nun ließ Markus Persson, der Kopf hinter dem Spiel, gegenüber dem Magazin PC Gamer durchblicken, dass die Entwicklung des Ports aber nicht von Mojang vorgenommen wird, sondern von einem externen Unternehmen, das er aber nicht näher nannte.

An anderer Stelle erklärten Persson und Programmierer Jakob Porser, der derzeit mit einem Großteil der Arbeiten zu Scrolls betraut ist, dass ihr kommendes Strategie-Kartenspiel sicherlich nicht den gleichen Erfolg haben wird, wie Minecraft. Es sei einfach eine völlig andere Art Spiel und sicherlich würden auch viele, die eher ein neues Minecraft erwartet haben, von dem Spiel enttäuscht. Allerdings werden sie sicherlich auch irgendwann Minecraft 2 machen, nur sei Scrolls derzeit einfach das Spiel, dass sie machen wollen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Grüner Punkt
Grüner Punkt
#1 | 03. Mrz 2011, 14:55
Irgendwie erfrischend, dass es noch Entwickler gibt, die Spiele entwickeln, weil sie Spaß daran haben. Sich um Scrolls zu kümmern und nicht das zu machen, was alle fordern/erwarten, ist mutig und bewundernswert.
rate (53)  |  rate (4)
Avatar Strength0r
Strength0r
#2 | 03. Mrz 2011, 15:04
was mein problem an der sache ist, ist das immer die rede von Minecraft 2 ist aber minecraft 1.0 nichteinmal draußen ist :x
rate (30)  |  rate (4)
Avatar head45hunter
head45hunter
#3 | 03. Mrz 2011, 15:04
Kann mich No. 1# nur anschließen. Bin gespannt drauf!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar hoodie
hoodie
#4 | 03. Mrz 2011, 15:06
Ich habe die Befürchtung, dass man die Smartphone Version vermutlich gar nicht auf normalen MC Server spielen kann, sondern das praktisch eine abgespeckte MC Variante wird...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Bodhis
Bodhis
#5 | 03. Mrz 2011, 15:19
Zitat von Strength0r:
was mein problem an der sache ist, ist das immer die rede von Minecraft 2 ist aber minecraft 1.0 nichteinmal draußen ist :x

Ja das gibt mir auch zu denken. Nutzt doch erstmal das unfassbare Potential von Minecraft 1...
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Crying_Cockatoo
Crying_Cockatoo
#6 | 03. Mrz 2011, 16:10
Es gibt gerade mal die Beta da denken die Macher schon an ein Minecraft 2?! oO
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Spark_Amandil
Spark_Amandil
#7 | 03. Mrz 2011, 16:22
Zitat von Crying_Cockatoo:
Es gibt gerade mal die Beta da denken die Macher schon an ein Minecraft 2?! oO
Naja gibt genug Firmen wo die Publisher noch vor Veröffentlichung von Teil 1 nach einer Triologie mit Addons und DLCs quäken.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Ocki
Ocki
#8 | 03. Mrz 2011, 17:08
Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand. Das einzige was er gesagt hat ist, dass viele sich lieber einen zweiten Teil von Minecraft gewünscht hätten als Scrolls. Und dass er sicherlich auch irgendwann (!) nen zweiten Teil entwickeln wird. Also dem Wunsch der Community nachgehen wird.
Viel mehr solltet ihr euch um die Community gedanken machen, die nen 2. Teil wollen, obwohl der erste nichtmal offiziell erschienen ist.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Mud Vayne
Mud Vayne
#9 | 03. Mrz 2011, 17:18
Alle heulen sie rum, dass Minecraft noch eine Beta ist.. Wären die Macher, ähm nein, DER Macher schlau gewesen hätten er einfach ne 1. vor die versionsnummer gemacht und keiner hätte was zu heulen.. das spiel ist nahezu bugfrei und funktioniert..
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Blacklabel82
Blacklabel82
#10 | 03. Mrz 2011, 17:30
Ja ähhh da kann die hälfte von den Kids wieder nicht lesen ;D
"Allerdings werden sie sicherlich auch irgendwann Minecraft 2 machen, nur sei Scrolls derzeit einfach das Spiel, dass sie machen wolle"

Hatte Bliz auch gesagt nach Sc1 ;-D ...und wie lange hats gedauert ?
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 35 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 738 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter