Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Kompletter Soundtrack veröffentlicht

Viele mögen es gar nicht wissen, aber Minecraft hat auch einen recht umfangreichen Soundtrack eines deutschen Künstlers zu bieten. Dieser kann nun käuflich erworben werden.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 09.03.2011 ; 15:09 Uhr


Minecraft : Cover des Minecraft-Soundtrack Cover des Minecraft-Soundtrack Fans von Minecraft können nun auch den Soundtrack zum Spiel kaufen. Bei der Portalseite Bandcamp werden die insgesamt 22 Lieder zum Download angeboten. Diese können dort auch alle kostenlos angespielt werden. Für den Preis von 3,99 US-Dollar erhalten Käufer, neben den Liedern, auch das Cover in einer High-Res-Variante zum Ausdrucken.

» Zum Soundtrack von Minecraft bei Bandcamp

Der Soundtrack wurde von Daniel »C418« Rosenfeld, einem 21jährigen freischaffenden Musiker aus Deutschland erstellt. Dieser erklärte in einem Gespräch mit Kotaku, dass er, durch den Erfolg von Minecraft, Musik nicht mehr nur in seiner Freizeit machen müsse, sondern sich voll darauf konzentrieren könne. Rosenfeld hat aber nicht nur die Musik zu Minecraft beigesteuert, sondern auch die meisten Soundeffekte.

Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Rule24
Rule24
#1 | 09. Mrz 2011, 15:17
Dieser Mann ist verantwortlich für die füchterlichen geräuscher der Mobs? endlich hab ich ihn xD
rate (38)  |  rate (0)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#2 | 09. Mrz 2011, 15:25
Sorry ist aber keine News mehr!
Der link bzw. die News, dass der Soundtrack draußen ist, geistert schon ca. ne Woche durchs Netz!
rate (11)  |  rate (21)
Avatar Killer007b
Killer007b
#3 | 09. Mrz 2011, 15:29
Zitat von CommanderKeen:
Sorry ist aber keine News mehr!
Der link bzw. die News, dass der Soundtrack draußen ist, geistert schon ca. ne Woche durchs Netz!


ja und ? wem interessiert sowas schon.....
rate (18)  |  rate (17)
Avatar FaTdaPaT
FaTdaPaT
#4 | 09. Mrz 2011, 15:29
nach dem ersten track starre ich schon völlig willenlos und hypnotisiert auf den bildschirm :)
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Game Prototype
Game Prototype
#5 | 09. Mrz 2011, 15:39
Würde ihn gerne sehen wie er das Creeper Zischen macht ^^
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Mega Man
Mega Man
#6 | 09. Mrz 2011, 16:11
C418 ist Deutscher? Das wusste ich gar nicht!
rate (4)  |  rate (5)
Avatar M.oese
M.oese
#7 | 09. Mrz 2011, 16:30
sry aber ich hab die sounds beim zocken immer aus. find ich nicht gelungen, da hör ich lieber musik.

so erwischt mich zwar der ein oder andere creeper aber ich bin nich permanent genervt
rate (7)  |  rate (5)
Avatar König
König
#8 | 09. Mrz 2011, 16:32
Wieso soll ich dafür zahlen, wenn doch die Musik in c:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft\resou rces als .ogg schon rumliegt?

Erklär mir das mal einer.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#9 | 09. Mrz 2011, 16:40
Zitat von Killer007b:


ja und ? wem interessiert sowas schon.....



....mich z.B und ca. 1,5 Mio andere Zocker auch!
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Killer007b
Killer007b
#10 | 09. Mrz 2011, 16:59
Zitat von CommanderKeen:



....mich z.B und ca. 1,5 Mio andere Zocker auch!


das die news nicht neu, sondern schon 1 woche alt ist ?

omg mein Beileid!!!!
rate (5)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 35 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 738 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter