Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Demo veröffentlicht

Wer Minecraft bisher noch nicht gespielt hat bekommt jetzt die Chance es in einer Demoversion auszuprobieren.

Von Julian Freudenhammer |

Datum: 20.04.2011 ; 12:07 Uhr


Minecraft : Die neu erschienene Demo zu Minecraft enthält das komplette Spiel mit allen Funktionen und Inhalten, unterliegt jedoch einem Zeitlimit von 90 Minuten. Ist die Zeit abgelaufen, wird die aktuelle Welt gesperrt und kann nicht mehr betreten werden. Es ist jedoch möglich, eine neue Welt auszuwählen und dort erneut 90 Minuten zu spielen. Um den Spieleinstieg zu erleichtern, erhält der Spieler zu Beginn der Demo ein festes Kontingent an Materialien und Bodenschätzen.

Zwar gab es schon früher auf der offiziellen Minecraft Webseite eine kostenlose Variante des Spiels; in dieser war es jedoch nur möglich Blöcke zu platzieren und zu entfernen. Alle anderen Spiel-Mechaniken wie das Abbauen von Bodenschätzen oder das Crafting (Verarbeitung und Herstellung von Gegenständen) waren dort nicht enthalten. Was die Faszination von Minecraft ausmacht, lesen Sie in unserem ausführlichen Test.

Die Demo steht auf der Webseite von pcgamer.com zum Download bereit.

Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Narf
Narf
#1 | 20. Apr 2011, 12:11
Ich wuerds ja gerne probieren, aber ich hab Angst dass es zuviel Zeit frisst.
rate (33)  |  rate (3)
Avatar vsync:aus
vsync:aus
#2 | 20. Apr 2011, 12:18
Zitat von Narf:
Ich wuerds ja gerne probieren, aber ich hab Angst dass es zuviel Zeit frisst.


befürchte ich auch! ich glaube 90 min. reicht um sagen zu können: ICH MUSS WEITERSPIELEN!:)
rate (31)  |  rate (1)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#3 | 20. Apr 2011, 12:19
Ist die Demo Multiplayertauglich?

Haben auf minestar.de nämlich ein Plugin,mit dem wir prüfen ob jemand das Spiel gekauft hat. Wenn nicht => Kick. Soll ehliche Käufer belohnen. Aber wollen ja auch keine Demospieler runterschmeissen :/

Edit: Ok getestet. Ist nur Singleplayer!
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Bunkersau
Bunkersau
#4 | 20. Apr 2011, 12:24
Mmm ob das kein fehler war? Ich schätze mal, ein Crack der die 90 min aushebelt lässt nicht lange auf sich warten.
rate (15)  |  rate (11)
Avatar GraveKommander
GraveKommander
#5 | 20. Apr 2011, 12:27
90Min? Spätestens wenn man was gescheites bauen möchte hat mans eh schon gekauft XD

Hab mir damals nen Crack geladen um das Game zu testen weils keine Demo gab, 60Minuten später war ich bereits die 15€ los und habs mir gekauft.

Selten so was süchtig machendes gespielt, da kann auch Sims nicht anstinken.
rate (20)  |  rate (1)
Avatar Hadamar
Hadamar
#6 | 20. Apr 2011, 12:27
Zitat von Bunkersau:
Mmm ob das kein fehler war? Ich schätze mal, ein Crack der die 90 min aushebelt lässt nicht lange auf sich warten.


Wer es illegal spielen will fand auch schon vorher (leider) einen Weg dazu.
rate (23)  |  rate (1)
Avatar Maximale Trollierung
Maximale Trollierung
#7 | 20. Apr 2011, 12:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar [VMP] Behemoth
[VMP] Behemoth
#8 | 20. Apr 2011, 12:55
Die Demo funktioniert glaub ich so das man 5 Spieltage hat in denen man sich voll austoben kann. Danach ist die Demozeit abgelaufen, ob man mehrmals spielen kann weiß ich nicht, die selbe map aber wohl kaum. Dachte mir schon länger das ne Demo kommt, weil bereits seit 1.4 die dafür vorgesehenen Textpassagen in der minecraft.jar vorhanden waren ;) Weiser Schritt seitens Mojang
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Krabonq
Krabonq
#9 | 20. Apr 2011, 13:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar c-blox
c-blox
#10 | 20. Apr 2011, 13:28