Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Entwickler denkt über MinecraftCon in Las Vegas nach

Der Minecraft-Entwickler Markus Persson würde in disem Jahr gerne eine Convention zum Release der finalen Version des Sandbox-Spiels veranstalten - in Las Vegas.

Von Andre Linken |

Datum: 11.05.2011 ; 14:43 Uhr


Minecraft : Die finale Version von Minecraft könnte bei einer Convention in Las Vergas veröffentlicht werden. Die finale Version von Minecraft könnte bei einer Convention in Las Vergas veröffentlicht werden. Das Team von Mojang plant derzeit die Veröffentlichung der finalen Version des Sandbox-Spiels Minecraft für den 11. November 2011. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, denkt der Minecraft-Erfinder Markus Persson ernsthaft über die Veranstaltung einer Convention nach.

Diese soll laut Perssons neuestem Blog-Eintrag am besagten 11. November in Las Vegas stattfinden. Unter anderem würde er dann gerne mit dem kompletten Entwicklerteam die finale Version von Minecraft live auf einer Bühne präsentieren. Auch Kostüm- oder Speed-Building-Wettbewerbe könne er sich als Programmpunkte für die MinecraftCon 2011 sehr gut vorstellen. Man könne auf diese Weise den Release des Spiels feiern und sich gleichzeitig mit den Fans treffen.

» Den Test von Minecraft auf GameStar.de lesen

Um bereits jetzt das Interesse an einer solchen Veranstaltung abzuklopfen, hat Persson in seinem Blog eine Umfrage zum potenziellen Eintrittspreis gestartet. Aktuell geht er von zirka 90 Dollar pro Person aus und er will wissen, wie die Fans zu diesem Preis stehen. Eine offizielle Bestätigung für die MinecraftCon 2011 liegt übrigens noch nicht vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar lachi458
lachi458
#1 | 11. Mai 2011, 14:52
MinecraftCon =D
Eigendlich eine gute Idee, auch wenn ich nicht kann. Ich bin 1 Tag später auf einem Konzert und dummerweise kommt den Tag auch Skyrim raus.
Könnt mir aber vorstellen, dass die trotzdem gut besucht sein könnte.
rate (15)  |  rate (9)
Avatar Murpmuffle
Murpmuffle
#2 | 11. Mai 2011, 14:56
Ich fänd das cool, auch wenn ich garantiert nicht hingehen könnte.
Allerdings find ich den Preis doch etwas happig...
rate (32)  |  rate (2)
Avatar savon
savon
#3 | 11. Mai 2011, 14:57
90$?!?!?! ich kenn mich mit dem preisniveau bei solchen conventions nicht aus, aber wenn ich bedenke, dass die gamescom knappe 15€ kostet, was nicht mal 25$ sind, muss ich schon sagen, dass der gute notch nicht alle beisammen hat.

aber um ein so geiles teil die minecraft zu coden muss man wohl irre sein ^^
rate (28)  |  rate (2)
Avatar Brahlam
Brahlam
#4 | 11. Mai 2011, 14:58
Zitat von lachi458:
MinecraftCon =D
Eigendlich eine gute Idee, auch wenn ich nicht kann. Ich bin 1 Tag später auf einem Konzert und dummerweise kommt den Tag auch Skyrim raus.
Könnt mir aber vorstellen, dass die trotzdem gut besucht sein könnte.


Abgesehen davon kommen noch die Flugkosten hinzu... ;>>

Schade das die Con nicht für Europa geplant ist, sondern direkt Las Vegas ins Auge gefasst wird. :/
Aber vmtl. ist die Fanbase dort größer`?
rate (11)  |  rate (0)
Avatar KingLamer
KingLamer
#5 | 11. Mai 2011, 14:59
das phänomen wächst weiter...
von null zu einer las vegas con in 11 monaten...
rate (14)  |  rate (2)
Avatar phoenix0673
phoenix0673
#6 | 11. Mai 2011, 15:02
Zitat von savon:
90$?!?!?! ich kenn mich mit dem preisniveau bei solchen conventions nicht aus, aber wenn ich bedenke, dass die gamescom knappe 15€ kostet, was nicht mal 25$ sind, muss ich schon sagen, dass der gute notch nicht alle beisammen hat.

aber um ein so geiles teil die minecraft zu coden muss man wohl irre sein ^^

nicht zu vergessen die ganzen Goodies...

Spitzhacke, Schaf und jede Menge Klötzchen
rate (11)  |  rate (0)
Avatar TheBlackout94
TheBlackout94
#7 | 11. Mai 2011, 15:03
Ich halte das nicht für eine gute Idee. Nicht das sie es nicht verdient hätten, aber das passt einfach nicht zum Spiel. Minecraft ist ein schönes und geniales Spiel und ist bisher ohne großes Tamm Tamm ausgekommen. Las Vegas passt einfach mal gar nicht.
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Smashmello
Smashmello
#8 | 11. Mai 2011, 15:07
Zitat von TheBlackout94:
Ich halte das nicht für eine gute Idee. Nicht das sie es nicht verdient hätten, aber das passt einfach nicht zum Spiel. Minecraft ist ein schönes und geniales Spiel und ist bisher ohne großes Tamm Tamm ausgekommen. Las Vegas passt einfach mal gar nicht.

ich denke man sollte notch den spaß gönnen ^^
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#9 | 11. Mai 2011, 15:12
inb4 Minecraft MP Server Werbung =)
rate (5)  |  rate (3)
Avatar TheBlackout94
TheBlackout94
#10 | 11. Mai 2011, 15:18
Zitat von Maschmello:

ich denke man sollte notch den spaß gönnen ^^


schon, aber es würde dennoch nicht zum Stil des Spiels passen ;)
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 17 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1559 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 739 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter