Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Bald neues Update mit fliegenden Inseln

Der Entwickler Mojang arbeitet derzeit an einem Update für das Sandbox-Spiel Minecraft, das den Bau von fliegenden Inseln ermöglicht. Erste Screenshots zu »Sky Dimension« gibt es ebenfalls zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 20.05.2011 ; 12:42 Uhr


Minecraft : Solche Bauprojekte in luftiger Höhe ermöglicht das Update »Sky Dimension« für das Sandbox-Spiel Minecraft. Solche Bauprojekte in luftiger Höhe ermöglicht das Update »Sky Dimension« für das Sandbox-Spiel Minecraft. Was allem Anschein nach lediglich als ein Experiment des Entwicklers Markus Persson begann, findet demnächst seinen Weg in Sandbox-Spiel Minecraft . Persson veröffentlichte zunächst via Twitter einige Screenshots von einem kleinen Projekt namens »Sky Dimension«. Dabei handelt es sich um ein Update, das den Bau von fliegenden Inseln in großer Höhe ermöglicht.

Solche Minecraft-Projekte waren bisher nicht denkbar, da der Bauplatz in der Vertikalen relativ stark begrenzt war. Persson erklärte wenig etwas später in einem weiteren Tweet, dass er aufgrund des großen Aufsehens, das die Bilder erzeugt haben, das Projekt abschließen und veröffentlichen werde. Wann genau dies geschehen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

» Den Test von Minecraft auf GameStar.de lesen

Die ersten Screenshots von »Sky Dimension« finden Sie in unserer Online-Galerie von Minecraft.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Rocksteak
Rocksteak
#1 | 20. Mai 2011, 12:50
nice
rate (19)  |  rate (7)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#2 | 20. Mai 2011, 12:52
Ahh...doch so schnell ich hätte die News erst für morgen erwartet. ;)
rate (9)  |  rate (43)
Avatar lachi458
lachi458
#3 | 20. Mai 2011, 12:52
Klingt Interressant und sieht auch nicht schlecht aus auf den ersten Blick.
Wenn er das gut umsetzt wird man dort wohl Interressante Sachen bauen können =)
Freu mich schon drauf
rate (13)  |  rate (6)
Avatar Gloinus27
Gloinus27
#4 | 20. Mai 2011, 12:59
gefällt mir halb^^
finds gut, denn allem anschein nach wird die baugranze jetz angehoben, aber irgendwie sehen diese Inseln ned so toll aus...kans ned erklären...
naja, wem's gefällt ;)
rate (15)  |  rate (6)
Avatar Aragorn95
Aragorn95
#5 | 20. Mai 2011, 13:00
interesant, aber man sollte dan noch die planes mod richtig reinpatchen damit man von insel zu insel fliegen kann.
rate (8)  |  rate (9)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#6 | 20. Mai 2011, 13:02
Zitat von Gloinus27:
gefällt mir halb^^
finds gut, denn allem anschein nach wird die baugranze jetz angehoben, aber irgendwie sehen diese Inseln ned so toll aus...kans ned erklären...
naja, wems gefällt ;)


Das Ding heisst net umsonst SkyDIMENSION!
Bei uns auf der Seite stehts richtig. Die Baugrenze wurde nicht angehoben.
Das Ding ist eher sowas wie ein umgekehrter Nether!

Edit: Finde doch,dass die News sehr missverständlich geschrieben wurde.
Auch die Inseln werden sicherlich nicht gebaut, sondern sind von vornherein Teil dieser Dimension!
rate (3)  |  rate (16)
Avatar Smashmello
Smashmello
#7 | 20. Mai 2011, 13:06
gelöscht
rate (1)  |  rate (14)
Avatar soiTasTic
soiTasTic
#8 | 20. Mai 2011, 13:07
Und alles nur wegen PC Gamer..
rate (2)  |  rate (33)
Avatar Cornholio85
Cornholio85
#9 | 20. Mai 2011, 13:10
Ich persönlich würde mir ja mal ein paar bewegliche Objekte wünschen ich finde auf den Red Torch Sektor kann man noch sehr viel rausholen.
Würde gern mal eine sich drehende Windmühle bauen. Was an Landschaft da ist gefällt mir bisher sehr gut fliegende Inseln naja ...nicht so mein Fall. MAn sollte besser dort fortsetzen wo das Spiel begonnen hat kreativität. Ich find die Wölfe und das Wetter zwar nett aber mir fehlen noch mehr Möglichkeiten. Es gibt zwar Mods mir wäre lieber dass dass das Spiel das von Haus aus liefern würde.
rate (14)  |  rate (5)
Avatar DarkFantasy6
DarkFantasy6
#10 | 20. Mai 2011, 13:10
wie baut man das dann?
rate (1)  |  rate (19)
1 2 3 ... 5 weiter »

Borderlands 2 (100% uncut) - [PC]
7,49 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Die Sims 4
37,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 17,14 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 17,84 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 5,95 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PS3)
ab 18,54 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 5,95 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 16.09.2014
11:22
10:43
10:40
10:37
10:12
09:55
09:45
09:22
09:14
08:40
08:32
08:19
Montag, 15.09.2014
18:28
18:15
17:42
16:31
16:01
15:49
15:00
14:45
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1545 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 727 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 17,14 €  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 17,14 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter