Minecraft - Bald neues Update mit fliegenden Inseln

Der Entwickler Mojang arbeitet derzeit an einem Update für das Sandbox-Spiel Minecraft, das den Bau von fliegenden Inseln ermöglicht. Erste Screenshots zu »Sky Dimension« gibt es ebenfalls zu sehen.

Solche Bauprojekte in luftiger Höhe ermöglicht das Update »Sky Dimension« für das Sandbox-Spiel Minecraft. Solche Bauprojekte in luftiger Höhe ermöglicht das Update »Sky Dimension« für das Sandbox-Spiel Minecraft.

Was allem Anschein nach lediglich als ein Experiment des Entwicklers Markus Persson begann, findet demnächst seinen Weg in Sandbox-Spiel Minecraft. Persson veröffentlichte zunächst via Twitter einige Screenshots von einem kleinen Projekt namens »Sky Dimension«. Dabei handelt es sich um ein Update, das den Bau von fliegenden Inseln in großer Höhe ermöglicht.

Solche Minecraft-Projekte waren bisher nicht denkbar, da der Bauplatz in der Vertikalen relativ stark begrenzt war. Persson erklärte wenig etwas später in einem weiteren Tweet, dass er aufgrund des großen Aufsehens, das die Bilder erzeugt haben, das Projekt abschließen und veröffentlichen werde. Wann genau dies geschehen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

» Den Test von Minecraft auf GameStar.de lesen

Die ersten Screenshots von »Sky Dimension« finden Sie in unserer Online-Galerie von Minecraft.

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.