Minecraft : Zelda Adventure gehört zu den wohl ambitioniertesten Minecraft-Mods bisher. Zelda Adventure gehört zu den wohl ambitioniertesten Minecraft-Mods bisher. Das ambitionierte Mod-Projekt des Users Gary520 »Zelda Adventure« verwandelt das Sandbox Spiel Minecraft in ein an Zelda angelehntes Adventure mit über 10 Stunden Spielzeit. Im offiziellen Minecraft-Forum stellt er nun sein Großprojekt vor. Die Spielwelt ist der von Zelda: Ocarina of Time nachempfunden, zahlreiche Gebäude, Städte und Außenareale wurden nachgebaut. In der aktuellen Version der Modifikation sind bereits fünf der insgesamt acht angedachten Dungeons enthalten die allesamt zum rätseln und erkunden einladen. Die Mod beinhaltet neben dem Link-Spieler-Outfit auch Waffen aus dem Original-Spiel wie den Boomerang, Bomben oder den Kokiri Schild; Insgesamt gehören 20 Waffen zum Repertoir des Spielers.

Gary520 ein zudem einen Trailer zu »Zelda Adventure« veröffentlicht, den Sie sich in unserem Videobereich anschauen können.