Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Update: Minecraft 1.7 mit Kolben-Blöcken ab sofort verfügbar

Wie angekündigt wurde heute das Minecraft Update auf Version 1.7 veröffentlicht; Ein Trailer demonstriert die neuen Funktionen.

Von Julian Freudenhammer |

Datum: 29.06.2011 ; 11:53 Uhr


Minecraft : Minecraft: Mit den neuen Kolben-Blöcken lassen sich Schleusen errichten. Minecraft: Mit den neuen Kolben-Blöcken lassen sich Schleusen errichten. Update: Das Minecraft-Update 1.7 ist ab sofort verfügbar. Mit Version 1.7 integiert der Entwickler Mojang die sogenannten »Pistons«. Mit diesen Kolben-Blöcken lassen sich andere Objekte im Spiel verschieben um noch komplexere Konstruktionen zu ermöglichen. Zudem demonstriert ein neuer Trailer was Spieler mit dem neuen Feature alles anstellen können.

Ursprüngliche Meldung: Wie Markus »Notch« Persson, Chef des Entwicklerstudios Mojang via Twitter mitteilte, soll das nächste Minecraft -Update auf Version 1.7 (Beta) bereits morgen veröffentlicht werden. Anders als bisher erwartet beinhaltet die neue Version nicht das angekündigte Adventure-Pack; Dieses soll erst mit Version 1.8 seinen Weg ins Spiel finden. Mit dem morgentlichen Update wird das neue Kolben-Feature ins Spiel integriert und diverse Fehler ausgemerzt. Mit den neuen Kolben-Blöcken (engl. Pistons) lassen sich andere Blöcke bewegen, Schleusen errichten, oder noch ausgefeiltere Konstruktionen realisieren. In Einem Gameplay-Video zum Update 1.7 (Beta) werden die neuen Funktionen vorgestellt.

Das Adventure-Pack soll erst mit dem Update auf Version 1.8 (Beta) ins Spiel integriert werden und das Spielgefühl des Sandbox-Titels merklich verändern. Welche Änderungen in diesem letzten Update vor dem offiziellen Release des Spiels vorgenommen werden ist noch nicht klar, der Entwickler Markus »Notch« Persson betonte aber, dass es bis dahin noch einige Zeit dauern wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (84) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar Farvahar
Farvahar
#1 | 29. Jun 2011, 12:05
Das wird super! Freue mich schon auf die neuen Funktionen :)
rate (35)  |  rate (6)
Avatar lmessi88
lmessi88
#2 | 29. Jun 2011, 12:14
link zum twitter beitrag bitte?
find ihn nirgends..!
rate (6)  |  rate (5)
Avatar aForce
aForce
#3 | 29. Jun 2011, 12:14
Die Kolben sind ein echt interessantes Bauteil, mir kommen grad duzende Ideen was man damit anstellen könnte ;)
Freu mich drauf
rate (16)  |  rate (4)
Avatar Dessel
Dessel
#4 | 29. Jun 2011, 12:21
Immer wieder ein kleines Wunder =)
rate (6)  |  rate (6)
Avatar REDxFROG
REDxFROG
#5 | 29. Jun 2011, 12:21
Oha oha bitte nicht so schnell. Bin noch am download vom letzten update..

lol
rate (4)  |  rate (37)
Avatar Razyl
Razyl
#6 | 29. Jun 2011, 12:23
Zitat von lmessi88:
link zum twitter beitrag bitte?
find ihn nirgends..!


http://twitter.com/#!/notch/status/85359 141392089088

Bitte sehr (das Leerzeichen wegmachen nicht vergessen ;) )

Ich freu mich auf die Kolben. Aber noch interessanter wird das Adventure-Update:

- Sky Islands
- Schluchten
- NPC-Dörfer
- neuer Mob-Typ
- neue Licht-Engine (farbiges Licht!)
- Kämpfe werden interessanter (Sprungangriffe + Kritische Treffer)
- ....

Viele große Dinge. Hoffentlich wird dann Beta 1.8 einigermaßen bugfrei =/
rate (31)  |  rate (5)
Avatar Cpt Chewbacca
Cpt Chewbacca
#7 | 29. Jun 2011, 12:33
Junge freu ich mich auf das Update! Wird ne super Spielerei mit den Kolben..
rate (7)  |  rate (4)
Avatar savon
savon
#8 | 29. Jun 2011, 12:37
ich weiß schon ganz genau was ich baue :D
rate (8)  |  rate (5)
Avatar KeksGoth
KeksGoth
#9 | 29. Jun 2011, 12:38
Zitat von aForce:
Die Kolben sind ein echt interessantes Bauteil, mir kommen grad duzende Ideen was man damit anstellen könnte ;)
Freu mich drauf

Und sind nichts anderes als eine eingebaute Mod. Ich frag mich ob die Modersteller auch bezahlt werden.

Überhaupt ist das was Modder in Minecraft zustande bringen um Welten besser und technisch sauberer als das was Notch und seine Leute auf die Beine stellen :/
rate (13)  |  rate (26)
Avatar gRey_oNE
gRey_oNE
#10 | 29. Jun 2011, 12:45
Mich regt das ziemlich auf!
Was machen die eigentlich bei Mojang?
Ihr neues Kartenspiel... -.-*
Ich kann das ganze leider nicht wirklich verstehen!
Es gibt eine riesige to do-liste und was kommt jetzt? Das einpflegen eines Plugins von Moddern.
Was kam davor? Mulitworld... gibts schon seit einigen Versionen vorher als Mod und hat besser funktioniert.
Achja, es sollten auch Bugs gefixed werden, nur schade, dass es leider mehr geworden sind...
Jetzt hat Notch durch Terraria gesehen was man machen kann und will auch sowas... weiß aber nicht wie und verschiebt das Adventure-Update bestimmt noch bis Version 2.0
Im Moment macht mir Minecraft keinen Spaß mehr :/
rate (8)  |  rate (17)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
Mittwoch, 29.10.2014
17:55
17:32
17:04
16:36
15:59
15:20
14:44
14:43
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 17 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1559 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 739 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter