Minecraft : Minecraft: Mit den neuen Kolben-Blöcken lassen sich Schleusen errichten. Minecraft: Mit den neuen Kolben-Blöcken lassen sich Schleusen errichten. Update: Das Minecraft-Update 1.7 ist ab sofort verfügbar. Mit Version 1.7 integiert der Entwickler Mojang die sogenannten »Pistons«. Mit diesen Kolben-Blöcken lassen sich andere Objekte im Spiel verschieben um noch komplexere Konstruktionen zu ermöglichen. Zudem demonstriert ein neuer Trailer was Spieler mit dem neuen Feature alles anstellen können.

Ursprüngliche Meldung: Wie Markus »Notch« Persson, Chef des Entwicklerstudios Mojang via Twitter mitteilte, soll das nächste Minecraft -Update auf Version 1.7 (Beta) bereits morgen veröffentlicht werden. Anders als bisher erwartet beinhaltet die neue Version nicht das angekündigte Adventure-Pack; Dieses soll erst mit Version 1.8 seinen Weg ins Spiel finden. Mit dem morgentlichen Update wird das neue Kolben-Feature ins Spiel integriert und diverse Fehler ausgemerzt. Mit den neuen Kolben-Blöcken (engl. Pistons) lassen sich andere Blöcke bewegen, Schleusen errichten, oder noch ausgefeiltere Konstruktionen realisieren. In Einem Gameplay-Video zum Update 1.7 (Beta) werden die neuen Funktionen vorgestellt.

Das Adventure-Pack soll erst mit dem Update auf Version 1.8 (Beta) ins Spiel integriert werden und das Spielgefühl des Sandbox-Titels merklich verändern. Welche Änderungen in diesem letzten Update vor dem offiziellen Release des Spiels vorgenommen werden ist noch nicht klar, der Entwickler Markus »Notch« Persson betonte aber, dass es bis dahin noch einige Zeit dauern wird.