Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Über 10 Millionen Nutzer

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Minecraft: Mehr als 10 Millionen Nutzer haben sich einen Account für den Indie-Hit erstellt.

Von Peter Smits |

Datum: 02.07.2011 ; 13:52 Uhr


Minecraft : Über 10 Millionen Nutzer haben sich für das Independentspiel Minecraft registriert. Dies verriet der Minecraft-Erfinder Markus Persson, besser bekannt als »Notch«, über den Kurznachrichtendienst Twitter: "Minecraft hat gerade die 10 Millionen-Nutzer-Grenze überschritten."

Wie man auf der offiziellen Internetseite nachlesen kann, sind damit aber nicht unbedingt zahlende Kunden gemeint. Viel mehr handelt es sich um 10 Millionen registrierte Accounts, Minecraft lässt sich in einer stark vereinfachten Version nämlich auch kostenlos spielen. Trotzdem ist das ein wahnsinniger Erfolg und immerhin 2,6 der 10 Millionen Nutzer haben Minecraft auch gekauft.

Notch startete die Entwicklung von Minecraft Anfang 2009 und veröffentlichte die aktuellsten Versionen im Internet, um Anhand des Feedbacks der Spieler effizienter arbeiten zu können. Mittlerweile arbeitet das sieben Mann starke und extra zu diesem Zweck gegründete Studio Mojang AB an dem Spiel. Minecraft befindet sich noch in der Beta-Phase, ab November soll das fertige Spiel veröffentlicht werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Morrich
Morrich
#1 | 02. Jul 2011, 14:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Contacta
Contacta
#2 | 02. Jul 2011, 14:01
Zitat von Morrich:
Aber gut, ich kauf den Dreck ja eh nicht und verwende mein Geld lieber auf RPGs von gestandenen Entwicklern.


wer einmal die demo gespielt hat kommt davon nicht mehr weg :D
rate (82)  |  rate (7)
Avatar -=oWn4g3=-
-=oWn4g3=-
#3 | 02. Jul 2011, 14:03
Haha, selten so nen Schwachsinn gelesen Morrich.

Wahrscheinlich unterstützt du so gestandene Entwickler wie Bioware mit ihrem Innovations- und Grafikkracher Dragon Age 2 wa? :D
rate (69)  |  rate (13)
Avatar todarist1
todarist1
#4 | 02. Jul 2011, 14:03
Wow eine Beindruckende Leistung

Notch ist ein wahres Genie
rate (48)  |  rate (6)
Avatar Maximo
Maximo
#5 | 02. Jul 2011, 14:04
Zitat von Morrich:
Bekommt man da nicht Augenkrebs? Ich kann mir diesen Pixelhaufen einfach mal so gar nicht auf einem 22" Monitor mit 1680*1050 Auflösung vorstellen.

Aber gut, ich kauf den Dreck ja eh nicht und verwende mein Geld lieber auf RPGs von gestandenen Entwicklern.


Und warum vergleichst du Minecraft mit einem RPG?
rate (49)  |  rate (8)
Avatar Dante Hicks
Dante Hicks
#6 | 02. Jul 2011, 14:06
Zitat von Morrich:
Bekommt man da nicht Augenkrebs? Ich kann mir diesen Pixelhaufen einfach mal so gar nicht auf einem 22" Monitor mit 1680*1050 Auflösung vorstellen.

Aber gut, ich kauf den Dreck ja eh nicht und verwende mein Geld lieber auf RPGs von gestandenen Entwicklern.


Minecraft ist kein RPG sondern ein Sandbox-Spiel. Und was ist ein gestandener Entwickler? Bioware wohl nicht, die haben seit Jahren kein ordentliches Rollenspiel mehr hingekriegt.

Und wenn wir schon beim angeben sind, auf meinem 24" Zoll-Monitor mit 1920x1080 auflösung gefällt mir das Spiel immernoch sehr gut. ^^
rate (31)  |  rate (20)
Avatar wishi1806
wishi1806
#7 | 02. Jul 2011, 14:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gr1zzly
Gr1zzly
#8 | 02. Jul 2011, 14:08
Zitat von Morrich:
Bekommt man da nicht Augenkrebs? Ich kann mir diesen Pixelhaufen einfach mal so gar nicht auf einem 22" Monitor mit 1680*1050 Auflösung vorstellen.

Aber gut, ich kauf den Dreck ja eh nicht und verwende mein Geld lieber auf RPGs von gestandenen Entwicklern.


Hab selbst auf mein DELL U2711 in 2560x1440 keine Probleme. Wenn es dir zu Pixelig ist dann download dir doch die HD Texutre Packs für Minecraft, es gibt so viele im Netzt omg :)

MFG
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Dessel
Dessel
#9 | 02. Jul 2011, 14:09
Und ich bin einer davon!
rate (24)  |  rate (3)
Avatar Zauberhand
Zauberhand
#10 | 02. Jul 2011, 14:10
Zitat von Morrich:
Bekommt man da nicht Augenkrebs? Ich kann mir diesen Pixelhaufen einfach mal so gar nicht auf einem 22" Monitor mit 1680*1050 Auflösung vorstellen.

Aber gut, ich kauf den Dreck ja eh nicht und verwende mein Geld lieber auf RPGs von gestandenen Entwicklern.


probier es doch erstmal aus , bevor du so einen müll von dir gibst !!
Ich dachte auch erst .. " oh mein gott , was rotz "
Dann haben mich Kumpels überredet es mal an zu zocken und sei dem liebe ich Minecraft so simpel und doch so komplex das Spiel !! Der Hammer einfach
rate (18)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
WoW - Warlords of Draenor [EU]
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 17,14 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 17,84 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 5,95 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PEGI) (PS3)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 16.09.2014
18:50
18:02
16:32
15:54
14:48
14:27
13:30
13:08
13:01
12:51
12:47
12:44
12:35
11:55
11:55
11:40
10:43
10:40
10:37
10:12
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1545 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 727 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter