Minecraft : Der Release des Adventure-Updates 1.8 für Minecraft wurde kurzfristig verschoben. Der Release des Adventure-Updates 1.8 für Minecraft wurde kurzfristig verschoben. Eigentlich war der Release des Adventure-Updates 1.8 für Minecraft für heute eingeplant. Diesen Termin können die Entwickler von Mojang allerdings nicht einhalten, da die Tests mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich angenommen. In einem aktuellen Tweet hat der Minecraft-Designer Jens Bergensten nun den kommenden Montag als neuen Termin ausgegeben. Aber auch der 12. September sei noch nicht endgültig, sondern lediglich ein »good guess«.

Mit der Version 1.8 wird Minecraft um zahlreiche neue Gameplay-Elemente erweitert. Neben dem neuen Creative-Mode, in dem nun auch ohne Cheats ein unbegrenztes Kontingent an Bauelementen zur Verfügung steht, sollen Rollenspielelemente für den Survival-Modus ins Spiel integriert werden. Ebenfalls neu sind die Städte und Dungeons. Einen ausführlichen Überblick über die Neuerungen bekommen Sie in unserer Vorschau zu Minecraft 1.8. Auf der Spielemesse PAX 2011 konnten wir das Adventure-Update nämlich schon Probe spielen.

» Vorschau zu Minecraft 1.8 auf GameStar.de lesen

Minecraft
Zum Wettbewerb »GameStar sucht das schönste Minecraft-Bauwerk« wurde dieser Beitrag eingesendet von Phono