Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Diablo 3-Mod macht sich über Auktionshaus lustig

Nach »Mine of Worldcraft« und »MineStaria« parodiert Modder Haasth22 mit »Diablocraft«ein weiteres Blizzard-Spiel.

Von Florian Inerle |

Datum: 11.10.2011 ; 11:21 Uhr


Minecraft : Diablocraft parodiert unter anderem das viel-dikutierte Auktionshaus aus Diablo 3. Diablocraft parodiert unter anderem das viel-dikutierte Auktionshaus aus Diablo 3. In einem Video präsentiert der Modder Haasth22 »Diablocraft«, seine neueste Kreation zum Indie-Baukasten Minecraft . Der Film zeigt die aus Diablo bekannten Interface-Elemente und zahlreiche weitere Anspielungen auf Blizzards Action-Rollenspiel.

Haasth22 zeigt im Video die fünf aus Diablo 2 -bekannten Klassen und besucht mit dem Barbaren einen Dungeon in dem er gegen Skelette kämpft, und auf einer Farm Kühe tötet, bis er schließlich vom Kuhkönig getötet wird.

Die Mod parodiert unter anderem Ingame-Werbung, und das für Diablo 3 angekündigte Auktionshaus für Echtgeld. Haasth22 erstellte unter anderem Mods zu den Blizzard-Spielen World of Warcraft und Starcraft mit den namen Mine of Worldcraft und MineStaria.

Die Verkaufsversion von Minecraft soll am 18. November 2011 für den PC erscheinen. Ebenfalls angekündigt ist eine Umsetzung mit Kinect-Unterstüzung auf der Konsole Xbox 360.

Minecraft
Zum Wettbewerb »GameStar sucht das schönste Minecraft-Bauwerk« wurde dieser Beitrag eingesendet von Phono
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar PCGHGS
PCGHGS
#1 | 11. Okt 2011, 12:10
lol
rate (10)  |  rate (12)
Avatar Schinken77
Schinken77
#2 | 11. Okt 2011, 12:12
Respekt vor dem Modder, sowas zu machen ist nicht einfach.

Aber er hat ja irgendwo Recht. Blizzard hat sich in eine Richtung verändert die mir gar nicht gefällt.

(An den Verfasser im bild steht "viel-dikutierte", soll woll "viel-diskutierte" heißen)
rate (31)  |  rate (2)
Avatar Lefty2Gunz
Lefty2Gunz
#3 | 11. Okt 2011, 12:13
dikutierte ?:D
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Karash
Karash
#4 | 11. Okt 2011, 12:22
Herr Inerle sollte mal wieder Diablo2 aus dem Schrank holen. Eindeutig geht der Barbar nicht in einen Dungeon um gegen Skelette zu kämpfen, sondern ins Dorf Tristram. ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Dominian
Dominian
#5 | 11. Okt 2011, 12:28
Die großen Blizzard Zeiten sind erstmal vorbei.

WoW ist schon lange nicht mehr motivierend und verliert Spieler en Masse.
StarCraft 2 interessiert im E-Sports Bereich niemanden den ich kenne (auch SC spieler).
Diablo III disqualifiziert sich selbst durch unfassbare Gängelung und das AH zusammen mit seinem ohnehin dünnen Spielprinzip.

Weckt mich wenn Projekt Titan enthüllt wird. Es muss dann SWTOR ablösen in 5-6 Jahren. Bis dahin beobachte ich Blizzard nurnoch und gebe ihnen keinen Cent.
rate (15)  |  rate (13)
Avatar Obaruler
Obaruler
#6 | 11. Okt 2011, 12:41
Zitat von Dominian:
Die großen Blizzard Zeiten sind erstmal vorbei.

WoW ist schon lange nicht mehr motivierend und verliert Spieler en Masse.
StarCraft 2 interessiert im E-Sports Bereich niemanden den ich kenne (auch SC spieler).
Diablo III disqualifiziert sich selbst durch unfassbare Gängelung und das AH zusammen mit seinem ohnehin dünnen Spielprinzip.

Weckt mich wenn Projekt Titan enthüllt wird. Es muss dann SWTOR ablösen in 5-6 Jahren. Bis dahin beobachte ich Blizzard nurnoch und gebe ihnen keinen Cent.

Ohhh ... gar nicht gut, die Blizzard-Fanherde wird dich jetzt tiefrot färben, obwohl du im Allgemeinen recht hast, und Blizzard scheinbar der Erfolg zu Kopf gestiegen ist (anders kann ich mir die Designentscheidungen in D3 nicht erklären). :P



Davon ab: Was hst du gegen SC2? Gerade im E-Sport ists momentan mit DER Titel, auch wenn du vielleicht persönlich da grad niemanden kennst ... ich spiels auch selber nicht (keine Zeit um gut zu werden), aber schau mal eines der Events von ESL TV: Die Hütte ist IMMER voll. ;)
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Soebe
Soebe
#7 | 11. Okt 2011, 12:49
SC2 ist im Multiplayer top. Kenne kein besseres Multiplayerstrategiespiel.

Wer nach 3-4 mal verlieren keine Lust mehr hat anstatt sich mit der Rasse und den Taktiken zu beschäftigen ist selber Schuld.
Da verpasst man was.
rate (5)  |  rate (3)
Gelöschter User
#8 | 11. Okt 2011, 12:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Vercetti III
Vercetti III
#9 | 11. Okt 2011, 12:51
lol, Notch's Third Leg findet der an einer Stelle!
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Brainshack
Brainshack
#10 | 11. Okt 2011, 12:58
Zitat von Dominian:
Die großen Blizzard Zeiten sind erstmal vorbei.

WoW ist schon lange nicht mehr motivierend und verliert Spieler en Masse.
StarCraft 2 interessiert im E-Sports Bereich niemanden den ich kenne (auch SC spieler).
Diablo III disqualifiziert sich selbst durch unfassbare Gängelung und das AH zusammen mit seinem ohnehin dünnen Spielprinzip.

Weckt mich wenn Projekt Titan enthüllt wird. Es muss dann SWTOR ablösen in 5-6 Jahren. Bis dahin beobachte ich Blizzard nurnoch und gebe ihnen keinen Cent.


Stimmt nicht ganz. Sc2 zählt in Europa und Amerika zu den größten E-Sports Titeln überhaupt. Es hat Warcraft 3 überall abgelöst und die Preisgelder sind nicht selten 6 Stellig. Große Events wie die MLG, IEM oder Dreamhack beweisen eigentlich das rege interesse. Selbst in Korea nimmt es langsam fahrt auf. BW hat immer mehr schwierigkeiten sponsoren zu finden und wird da wohl langfristig auch abgelöst werden.

Was WoW angeht, ob nun 12 oder 11 Millionen Spieler, das macht den bratena uch nciht fett. Einen riesigen verlust an Spielern mache ich hier nicht aus. Und alle die ich kenne die die D3 Beta gespielt haben, schienen mir sehr angetan davon zu sein. Es entwickelt sich halt weiter und von leuten die das Spiel schon vor Release verteufeln, halte ich eh nichts, weil die Beta einfach null aussagekraft hat.
rate (3)  |  rate (1)

Mittelerde - Mordors Schatten
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Watch Dogs
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 16,74 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 17,14 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Mojang AB Minecraft (Download) (PS3)
ab 18,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 23.09.2014
11:45
11:35
11:28
11:22
11:13
11:07
10:36
09:49
09:44
09:42
09:15
08:56
08:51
08:42
08:35
Montag, 22.09.2014
18:58
18:32
16:42
15:55
15:15
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1547 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 729 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen