Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Klötzchen-Hit erreicht Gold-Status

Der Entwickler Mojang gibt offiziell bekannt, dass die Arbeiten an der Release-Version des Sandbox-Spiels Minecraft vor kurzem endgültig abgeschlossen wurden. Die Macher haben aber schon angekündigt, dass es auch nach der Veröffentlichung Neuerungen gibt.

Von Andre Linken |

Datum: 14.11.2011 ; 16:24 Uhr


Minecraft : Die Arbeiten an Minecraft sind offiziell abgeschlossen. Die Arbeiten an Minecraft sind offiziell abgeschlossen. Auf diese Meldung haben viele Fans des Sandbox-Spiels Minecraft seit langer Zeit gewartet. Wie Markus »Notch« Persson vom Entwicklerstudio Mojang jetzt per Twitter bekanntgab, wurden die Arbeiten an dem Spiel vor kurzem endgültig abgeschlossen. Somit dürfte dem Release am 18. November 2011 nichts mehr im Wege stehen.

Dieser offizielle Launch von Minecraft findet bekanntlich im Rahmen der MineCon statt, die vom 18. bis 19. November 2011 in Las Vegas abgehalten wird. Dort wird das Team von Mojang unter anderem auch erstmals die Xbox-360-Fassung des Spiels präsentieren.

Erst in der vergangenen Woche gab der Entwickler bekannt, dass Minecraft bereits vor dem offiziellen Release ein großer Erfolg ist. Bisher wurden mehr als vier Millionen Exemplare der PC-Version verkauft. Das Spiel ist bereits seit der Alpha als kostenpflichtiger Download verfügbar und hat sich so vom Geheimtipp zum Massenphänomen entwickelt. Neben den vier Millionen Verkäufen haben sich zudem mehr als 16 Millionen Spieler für Minecraft registriert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar idontknowthatforsure
idontknowthatforsure
#1 | 14. Nov 2011, 16:34
Ich mags trotzdem nicht. Aber naja, spielt was ihr wollt.
rate (72)  |  rate (143)
Avatar TheHorusHeresy
TheHorusHeresy
#2 | 14. Nov 2011, 16:35
minecraft ist wirklich klasse, ein völlig neues spielerlebnis was richtig viel spass gemacht hat!
nur leider hab ich es, nachdem ich es vor ~ 1 Jahr gekauft habe und intensiv einige monate gespielt habe, nicht mehr angerührt,

ich weiß nicht, irgendwie reizt mich das spiel überhaupt nicht mehr...
rate (112)  |  rate (9)
Avatar Troublemaker
Troublemaker
#3 | 14. Nov 2011, 16:36
Verdient! Klasse Game.
Aber was heißt hier den bitte abgeschlossen?
Die Entwicklung geht trotzdem weiter. Notch hört ja nicht am 18.11 auf, dass Spiel zu verbessern...
rate (74)  |  rate (3)
Avatar dwagner
dwagner
#4 | 14. Nov 2011, 16:38
kommt des auch in handles raus mein mit cd /dvd drum ?
rate (8)  |  rate (42)
Avatar Bredator
Bredator
#5 | 14. Nov 2011, 16:40
Zitat von idontknowthatforsure:
Ich mags trotzdem nicht. Aber naja, spielt was ihr wollt.


Na ja, als Spiel mag ich es auch nicht. Aber als Zeitvertreib und Lego-Ersatz ist es sehr schön. Zur gelegentlichen geistigen Zerstreuung ganz okay, wenngleich man kurz nach Zerstreuungsbeginn sich meist einen Riesenkopf macht, was man denn bauen und tun könnte. Für den kleinen Preis jedenfalls sehr gut.
rate (46)  |  rate (1)
Avatar Regimardyl
Regimardyl
#6 | 14. Nov 2011, 16:42
Zitat von :
Erst in der vergangenen Woche gab der Entwickler bekannt, dass Minecraft bereits vor dem offiziellen Release ein großer Erfolg ist.

muss ich dazu irgendwas sagen?
rate (5)  |  rate (30)
Avatar AboutGaming
AboutGaming
#7 | 14. Nov 2011, 16:43
Irgendwie schön aber auch schlecht zu sehen wie Minecrafts Entwickelung zu Ende ist :D Lang lebe Minecraft. Ich fand die Beta phase HAMMMER jetzt mit den schönen Bugfixes ist es einfach nur GEILER :D <3.
Aber eins hasse ich an 1.9.. unzwar hat das Spiel ein "Ende" also ich meine den "Enddrachen" Ich finde Minecraft sollte einfach nur ein Sandbaukastenspiel bleiben aber naja Geschmackssache
rate (20)  |  rate (2)
Avatar badtaste21
badtaste21
#8 | 14. Nov 2011, 16:44
Zitat von Troublemaker:
Verdient! Klasse Game.
Aber was heißt hier den bitte abgeschlossen?
Die Entwicklung geht trotzdem weiter. Notch hört ja nicht am 18.11 auf, dass Spiel zu verbessern...


/signed

Das war auch mein Gedanke nur schon anhand der Überschrift.


Ich würd mich noch über eine retail Fassung als DVD Version freuen, einfach zum sammeln, vorzeigen und angeben ;)
rate (9)  |  rate (3)
Avatar TheDJCooLVipeR
TheDJCooLVipeR
#9 | 14. Nov 2011, 16:45
Was noch cool wäre ist, wenn Notch Minecraft im Handel als Klötzchen-Box verkaufen würde :D

Bis zum 18. November halt ich es aus und btw. im Pre6 kann man bereits das Ende sehen :)
rate (10)  |  rate (1)
Avatar varg696
varg696
#10 | 14. Nov 2011, 16:45
Zitat von idontknowthatforsure:
Ich mags trotzdem nicht. Aber naja, spielt was ihr wollt.