Minecraft : Die Arbeiten an Minecraft sind offiziell abgeschlossen. Die Arbeiten an Minecraft sind offiziell abgeschlossen. Auf diese Meldung haben viele Fans des Sandbox-Spiels Minecraft seit langer Zeit gewartet. Wie Markus »Notch« Persson vom Entwicklerstudio Mojang jetzt per Twitter bekanntgab, wurden die Arbeiten an dem Spiel vor kurzem endgültig abgeschlossen. Somit dürfte dem Release am 18. November 2011 nichts mehr im Wege stehen.

Dieser offizielle Launch von Minecraft findet bekanntlich im Rahmen der MineCon statt, die vom 18. bis 19. November 2011 in Las Vegas abgehalten wird. Dort wird das Team von Mojang unter anderem auch erstmals die Xbox-360-Fassung des Spiels präsentieren.

Erst in der vergangenen Woche gab der Entwickler bekannt, dass Minecraft bereits vor dem offiziellen Release ein großer Erfolg ist. Bisher wurden mehr als vier Millionen Exemplare der PC-Version verkauft. Das Spiel ist bereits seit der Alpha als kostenpflichtiger Download verfügbar und hat sich so vom Geheimtipp zum Massenphänomen entwickelt. Neben den vier Millionen Verkäufen haben sich zudem mehr als 16 Millionen Spieler für Minecraft registriert.