Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Patch 1.1 veröffentlicht & Video zum Update

Patch 1.1 des Bauklötzchenspiels Minecraft bringt neben vielen Bug-Fixes auch Neuerungen im »Creative«-Modus und implementiert viele neue Sprachen.

Von Florian Inerle |

Datum: 13.01.2012 ; 16:38 Uhr


Gestern angekündigt, heute erschienen: Patch 1.1 des Klötzchenspiels Minecraft von Indie-Entwickler Mojang behebt einige Spielfehler, verbessert Bögen und implementiert viele neue Sprachen. Außerdem benötigen Braumeister jetzt nur noch 20 Sekunden, um eine Einheit zu produzieren.

Auch Eier können jetzt im »Creative«-Modus hinzugefügt werden, die Farben der Eier entspricht dabei denen der beinhalteten Monster. Eine weitere Neuerung: Schafe können jetzt Wolle regenerieren, indem sie Gras fressen. Zuvor konnte man ein Schaf nur einmal scheren.
In einem Video erklären die Entwickler von Mojang ausführlich, welche Neuerungen das Update 1.1 mit sich bringt. Das Video gibt’s hier auf GameStar.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Selib
Selib
#1 | 13. Jan 2012, 16:59
Seit dem neuen Patch kann man nicht mehr auf Leitern stehen.
Daher ist meine Map Assassin's Creep unspielbar :(
http://www.minecraftforum.net/topic/634797 -parkour-assassins-creep-open-world-90000-dls/
(Leerzeichen entfernen)
Ich hoffe Jeb entschließt sich wieder "zurückzufixen"

Edit: Warum die Daumen runter?
Ich verstehe nicht
rate (15)  |  rate (20)
Avatar Break_Down
Break_Down
#2 | 13. Jan 2012, 16:59
Ich mag Eis.
rate (2)  |  rate (17)
Avatar Marlor
Marlor
#3 | 13. Jan 2012, 17:06
wenn du kein nether im smp hast liegts an der unfähigkeit deines admins nicht an minecraft ^^
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Selib
Selib
#4 | 13. Jan 2012, 17:09
Zitat von Break_Down:
Die sollen lieber den Nether auch im Multiplayer aktivieren.
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, soll das Spielgeschehen oben doch weiter laufen, oder wenigstens so machen das alle Spieler dann eben in den Nether müssen. Nervt mich mega ab auf unserem kleinen 4 Freunde Server auf der Oberwelt alles zu haben aber eben nicht in den Nether gehen zu können.

Man kann im Multiplayer in den Nether gehen!
Und zwar seit Beta 1.6
Schau nach:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_ history/Beta
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Xenoglossy
Xenoglossy
#5 | 13. Jan 2012, 17:13
Auch die Enderwelt funktioniert im Multiplayer problemlos. Hab erst vor kurzem mit einem Mitspieler den Drachen gekillt. :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Vicitoriachi
Vicitoriachi
#6 | 13. Jan 2012, 17:14
Zitat von Break_Down:
Die sollen lieber den Nether auch im Multiplayer aktivieren.
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, soll das Spielgeschehen oben doch weiter laufen, oder wenigstens so machen das alle Spieler dann eben in den Nether müssen. Nervt mich mega ab auf unserem kleinen 4 Freunde Server auf der Oberwelt alles zu haben aber eben nicht in den Nether gehen zu können.

WTF, soweit ich weiß, funktioniert Nether im MP schon lange xD
Auf unserem modfreien Server läuft es jedenfalls...

edit: Zu spät ^^
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Starfear
Starfear
#7 | 13. Jan 2012, 17:19
Zitat von Selib:
Edit: Warum die Daumen runter?
Ich verstehe nicht


Ganz einfach, weil man hier Kommentare zu dem Artikel posten soll und diese Seite nicht dafür da ist, irgendwelche Sachen zu promoten oder Mitleid für belanglose Probleme zu erhaschen - wir sind doch nicht bei YouTube.

OnTopic: Ich persönlich denke, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist und ich bin froh, das Mojang das Spiel, wie angekündigt, auch nach dem Release so konsequent weiter entwickelt.
Auch wenn ich es schade finde, das die schon einige Zeit angekündigte KI für die NPCs noch fehlt.
rate (11)  |  rate (6)
Avatar noDestiny
noDestiny
#8 | 13. Jan 2012, 17:49
Zitat von Starfear:


OnTopic: Ich persönlich denke, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist und ich bin froh, das Mojang das Spiel, wie angekündigt, auch nach dem Release so konsequent weiter entwickelt.
Auch wenn ich es schade finde, das die schon einige Zeit angekündigte KI für die NPCs noch fehlt.


Das liegt wahrscheinlich daran das der Programmierer den sie für die KI angestellt haben noch nicht arbeitet ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Darth Leviathan
Darth Leviathan
#9 | 13. Jan 2012, 20:41
Zitat von Starfear:


Ganz einfach, weil man hier Kommentare zu dem Artikel posten soll und diese Seite nicht dafür da ist, irgendwelche Sachen zu promoten oder Mitleid für belanglose Probleme zu erhaschen - wir sind doch nicht bei YouTube.


Sein "belangloses" Problem hat aber sehr wohl etwas mit diesem Artikel der eigentlich eine News ist zu tun man kann seit 1.1 nicht mehr auf Leitern stehen vorher schon was unter Minecraft Spielern für die diese News da ist schon ein Problem sein kann. Und sein Link den er so toll "promotet" hat passt zu dem Spiel wiso sollte er ihn dann nicht reinosten dürfen?
Klugscheiser wie du nerven einfach nur denk erstmal nach bevor du etwas schreibst.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Luckz
Luckz
#10 | 13. Jan 2012, 21:07
Dieses dauernde kaputtmachen der Leitern nervt. Hab das schon beim letzten Mal nicht verstanden, als man plötzlich nicht mehr nur jedes zweite Klötzchen eine Leiter brauchte und a) damit einiges neu gebaut werden musste b) dadurch nette beleuchtete Schächte nicht mehr möglich waren.
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 35 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 738 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter