Minecraft : Das Minecraft-Update 1.5 erscheint erst nach Weihnachten. Das Minecraft-Update 1.5 erscheint erst nach Weihnachten. Auf der Minecon 2012 in Paris äußerte sich das Entwicklerteam Mojang auch zum Update auf Version 1.5 des Klötzchenspiels Minecraft. Der von Jens Bergensten, Game Desginer bei Mojang, auf den Namen »The Redstone Update« getaufte Patch, soll sich vornehmlich mit dem leitenden Redstone befassen. Es soll das erste einer ganzen Reihe von Updates werden, die sich auf ein Element in Minecraft konzentrieren und alle zwei Monate erscheinen, wie die englischsprachige Website gamespot.com berichtet.

Mit dem Update werden die Eigenschaften der Redstones verändert und ein neuer Block, eine Art Kondensator, hinzugefügt. Redstones werden mit dem Update verschiedene Signalstärken unterstützen. Der Kondensator-Block funktioniert ähnlich wie ein Repeater, allerdings löst er nur aus, wenn die Signalstärke hoch genug ist. Spieler können bestimmen, wie hoch der Input sein muss, damit der Kondensator das Signal weiterleitet.

Als Beispiel für den Nutzen der neuen Eigenschaften und Blöcke nannte Bergensten ein System aus Minecarts. Erreicht eine beladene Lore eine Druckplatte, die mit einem Kondensator verbunden ist, lässt diese bei Bedarf das Gefährt in eine andere Richtung fahren, als wenn die Lore leer wäre.

Auch die Minecarts werden verbessert und erhalten neue Funktionen. Es wird zudem ein neues Erz für die Kondensatoren geben und ein Tageslicht-Detektor, mit denen Spieler Solaranlagen bauen können. Natürlich räumt das Update auch einige Bugs aus dem Weg, unter anderem die Süd-Ost-Regel.

Wann genau das Update erscheint, verriet Mojang noch nicht. Allerdings wird es auch Feuerwerk ins Spiel einbauen um den Neujahrstag zu feiern. Es könnte allerdings passieren, dass Spieler ein Jahr auf den Einsatz warten müssen.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.