Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft: The Story of Mojang - Weltpremiere der Doku auf Xbox Live (Update: Bezugsquellen; auch auf Pirate Bay)

Die Dokumentation »Minecraft: The Story of Mojang« wurde am 22. Dezember via Xbox Live erstmals ausgestrahlt - allerdings nicht für User mit deutschem Account. Mittlerweile ist der Film auch als DVD und Download erhältlich.

Von Tony Strobach |

Datum: 18.12.2012 ; 14:45 Uhr


Update 23. Dezember: Die Weltpremiere der Mojang-Dokumentation »Minecraft: The Story of Mojang« via Xbox Live ist vorbei. Somit steht ab heute die DVD-Fassung (inklusive Digital Copy) zum Kauf zur Verfügung. Die schlägt preislich mit 20 US-Dollar (plus Versand) auf der Website Fangamer zu Buche.

Allerdings ist die Dokumentation auch über die BitTorrent-Seite The Pirate Bay verfügbar, wo er von 2 Player Productions, den Machern des Films, selbst zur Verfügung gestellt wurde. In einem Statement bitten die Verantwortlichen bei Gefallen um die finanzielle Unterstützung durch den Kauf. Wem die DVD-Version zu teuer ist, kann alternativ auch zur günstigeren Download-Version für 8 Dollar und ohne DRM-Maßnahmen greifen.

Quelle: TheVerge

Minecraft: The Story of Mojang : »Minecraft: The Story of Mojang« erzählt die Geschichte der Firma Mojang, von Markus »Notch« Persson. »Minecraft: The Story of Mojang« erzählt die Geschichte der Firma Mojang, von Markus »Notch« Persson. Ursprüngliche Meldung: Die Dokumentation »Minecraft: The Story of Mojang« feiert am kommenden Wochenende seine Weltpremiere. Der Film wird via Xbox-Live erstmals ausgestrahlt und dokumentiert das erste Jahr der Firmengeschichte von Mojang – den Machern des Kreativ-Adventures Minecraft . Für Xbox-Live-Gold-Abonnenten ist der Film kostenlos.

»Minecraft: The Story of Mojang« begann im Februar 2011 als Kickstarter-Projekt des Produktions-Teams »2 Player Productions«. Anfänglich hatte das Projekt auf der Crowd-Funding-Plattform ein Finanzierungsziel von 150.000 US-Dollar. Am Ende der Aktion stellten Unterstützer aber insgesamt 210.000 US-Dollar bereit.

Der Film steht ab dem 22. Dezember 2012 über ein spezielles Minecraft-Panel auf der Xbox-Live-Oberfläche zur Verfügung. Allerdings ist die Dokumentation nur in ausgewählten Länden verfügbar - Deutschland ist nicht dabei. Zum Film wurde bereits ein erster Trailer veröffentlicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Neumi
Neumi
#1 | 18. Dez 2012, 14:59
Ich mag Minecraft, aber wie viele News können wir noch darüber vertragen?
Der Trend "täglich mindestens eine Meldung" scheint sich wieder bemerkbar zu machen. Richtig schlimm war's ja, als das Ding in die "Final" ging.
rate (8)  |  rate (38)
Avatar kruben
kruben
#2 | 18. Dez 2012, 15:06
ich find klasse, dass notch den Film (und auch die Doku Reihen davor) von einem kleinen independent Filmteam produzieren lässt. Der Film wird auf jedenfall geschaut. ist eigentlich pflicht programm für Gamer. zumindest für mich. Genauso wie der Film "Indie Game: The movie".
rate (8)  |  rate (17)
Avatar shuno
shuno
#3 | 18. Dez 2012, 15:10
Ja, ich bin gespannt - auch wenn ich nichts weltbewegendes erwarte.

Zitat von Neumi:
Ich mag Minecraft, aber wie viele News können wir noch darüber vertragen?
Der Trend "täglich mindestens eine Meldung" scheint sich wieder bemerkbar zu machen. Richtig schlimm wars ja, als das Ding in die "Final" ging.


Dann solltest du die News nicht anklicken. Dein Klick sagt nämlich genau das Gegenteil aus.
rate (21)  |  rate (6)
Avatar 2letterz
2letterz
#4 | 18. Dez 2012, 15:12
für was eigentlich diese ganzen drecks Einschränkungen ???
rate (4)  |  rate (9)
Avatar TrudleR
TrudleR
#5 | 18. Dez 2012, 15:17
Wird sowieso abgefilmt/aufgenommen und woanders veröffentlich. Lol
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Forger
Forger
#6 | 18. Dez 2012, 15:21
Ist das ne Verarsche? Der Typ hat MILLIONEN eingenommen und kaum was von dem gehalten was er damals zu Alpha Zeiten versprach...

Als wir zu Alpha Zeiten Minecraft kauften erwarteten wir große Sprünge hin zu Beta, und noch größere zu Version 1.0. Und was war? Paar halbgare RPG-Elemente. Und Wölfe.

Und davon nun eine "Story"? Für weitere 210.000 Dollar?
rate (11)  |  rate (17)
Avatar Neumi
Neumi
#7 | 18. Dez 2012, 15:25
Zitat von shuno:
Dann solltest du die News nicht anklicken. Dein Klick sagt nämlich genau das Gegenteil aus.

Wovon?
rate (1)  |  rate (16)
Avatar kruben
kruben
#8 | 18. Dez 2012, 15:27
Zitat von Forger:
Ist das ne Verarsche? Der Typ hat MILLIONEN eingenommen und kaum was von dem gehalten was er damals zu Alpha Zeiten versprach...

Als wir zu Alpha Zeiten Minecraft kauften erwarteten wir große Sprünge hin zu Beta, und noch größere zu Version 1.0. Und was war? Paar halbgare RPG-Elemente. Und Wölfe.

Und davon nun eine "Story"? Für weitere 210.000 Dollar?


Also minecraft hat sich in meinen Augen extrem gewandelt. Guck dir mal die Unterschiede an! und wenn du wissen willst, was man für coole sachen alles noch machen kann, guck dir "Sethbling" auf youtube an.

Und wenn du meinst, es gäbe zuwenig spielinhalt kannst du dir Mods von einer der größten und aktivsten comunity holen. Also ich finde es faszinierend was aus MC geworden ist.

Und zum Film: Der geht hauptsächlich über Mojang und Notch. Klar dass da Minecraft auch beleuchtet wird, aber es ist immer noch kein Film über das Spiel Minecraft. Ich find eigentlich die Anfänge von MC, Notch und den Aufstieg zum Internet Phenomen interessant.
rate (7)  |  rate (9)
Avatar BackInTime
BackInTime
#9 | 18. Dez 2012, 15:56
Die NEws ist doch irgendwie unnötig, wenn es das sowieso nicht in Deutschland gibt...

Ich meine...jmd. der das hier liest und sich das eventuell ansehen möchte und dann liest, dass es das nicht in Deutschland gibt, wurde der Mund umsonst wässrig gemacht :D

Naja, das ist nur meine Meinung...
rate (4)  |  rate (8)
Avatar kruben
kruben
#10 | 18. Dez 2012, 15:58
Zitat von BackInTime:
Die NEws ist doch irgendwie unnötig, wenn es das sowieso nicht in Deutschland gibt...

Ich meine...jmd. der das hier liest und sich das eventuell ansehen möchte und dann liest, dass es das nicht in Deutschland gibt, wurde der Mund umsonst wässrig gemacht :D

Naja, das ist nur meine Meinung...


Nur weil es das video nicht "offiziell" geben wird, heißt es ja nicht, dass mann es sich nicht angucken kann ;)

wenn du aber grad mal auf games-news.de gehst, wirst du sehen,dass grad so gut wie jede webseite darüber berichtet.
rate (7)  |  rate (3)

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
PC Pro Evolution Soccer 2013 Konami USK 0 PC-Spiel
9,41 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Sony Rain (Download) (PS3)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 16,79 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1468 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 699 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter