Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft 1.8 - Pre-Release-Version geleakt (Update)

Die auf der PAX 2011 vorgestellte Version von Minecraft 1.8 hat den Weg ins Internet gefunden. Entwickler Notch nimmts gelassen.

Von Peter Smits |

Datum: 10.09.2011 ; 12:31 Uhr


Minecraft 1.8 : Minecraft 1.8 ist geleaked. Minecraft 1.8 ist geleaked. Eine Pre-Release-Version von Minecraft 1.8 ist schon jetzt im Internet verfügbar, obwohl die offizielle Version erst am kommenden Montag, den 12. September 2011 erscheint. Der Erfinder von Minecraft selbst hat auf den Leak über seinen Twitter-Account hingewiesen. Über den Kurznachrichtendienst schreibt Markus »Notch« Persson: "Ooh, sieht ganz danach aus als wäre 1.8 geleaked. Nicht, dass ich das jemals zugeben würde ;-)"

In einem späteren Tweet bittet er die Leute, die die geleakte Version nutzen, um Hilfe und Bug-Meldungen: "Wenn ihr es benutzt meldet bitte alle Bugs. Und fühlt euch ein wenig schuldig." Den letzten, scherzhaft gemeinten, Part relativiert er aber wieder einen Tweet später, laut dem er »ok« damit ist, wenn Leute den Leak ausprobieren.

Update (10.09.2011): Wie sich herausstellt hat ein Entwickler des Studios Mojang die nicht finale Version von Minecraft in einem Forum selbst veröffentlicht. Notch bittet Interessierte sich die Pre-Release-Version aus Sicherheitsgründen dort herunterzuladen. (Danke an Nutzer Apocaliptica für den Hinweis)

Der Patch auf die Version 1.8 wird auch als »Adventure Update« bezeichnet und nimmt viele Änderungen an dem Open-World-Spiel Minecraft vor. Welche genau haben wir auf der PAX 2011 heraus gefunden und in einem Vorschau-Artikel zusammengefasst.

» Die Vorschau auf Minecraft v1.8 lesen

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (85) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar stodal1
stodal1
#1 | 10. Sep 2011, 12:38
es leaked scheinbar jetz überall :)
rate (52)  |  rate (1)
Avatar Teralios
Teralios
#2 | 10. Sep 2011, 12:41
Ich wette echt fast, dass er das selbst raus gegeben hat. ;)
rate (48)  |  rate (6)
Avatar stodal1
stodal1
#3 | 10. Sep 2011, 12:43
Zitat von Game(R)ST:
Ich wette echt fast, dass er das selbst raus gegeben hat. ;)

das ist mittlerweile üblich bei einem "leak" :)
rate (48)  |  rate (5)
Avatar Nabil
Nabil
#4 | 10. Sep 2011, 12:44
Zitat von Game(R)ST:
Ich wette echt fast, dass er das selbst raus gegeben hat. ;)


Wobei Mojang das nicht nötig hätte...
rate (22)  |  rate (15)
Avatar manuel1991
manuel1991
#5 | 10. Sep 2011, 12:46
habs 100% gewust das es irg wann mal geleaked wird xD

er hat die pre dateien freigegeben zum download + server files.

ich wette er hats selber geleaked, wenn man so seine twitter beträge liest...
rate (6)  |  rate (7)
Avatar Vazzim
Vazzim
#6 | 10. Sep 2011, 12:49
Zitat von Game(R)ST:

Ich wette echt fast, dass er das selbst raus gegeben hat. ;)


Zitat von stodal1:

das ist mittlerweile üblich bei einem "leak" :)


This! Damit hat man zusätzlich den "Hauch des Verbotenen" kreiert, so dass auch schön viele Leute den entsprechenden "Beta-Leak-Test" machen und freiwillige Tester spielen. Wobei, Minecrafter sind eh ein wenig verrückt und machen das bestimmt auch freiwillig.

Naja was soll's. Hauptsache Aufmerksamkeit wurde geschaffen. Ich freu' mich jedenfalls riesig auf das Adventure-Update. Dann wird's mal wieder Zeit mit Freunden den Server wieder aufzumachen für ein paar Sessions, um ordentlich Skills zu perken etc.
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#7 | 10. Sep 2011, 12:52
Nicht böse gemeint Herr Smits, aber ein kleiner Blick in das Minecraftforum bringt viel Licht ins Dunkle :)
Macht aber nichts, ich gönne euch die tausenden Klicks wegen "Leak" und Notch den Spaß.

http://www.minecraftforum.net/topic/611468 -want-to-play-18-early-heres-how/

edit: Das Leerzeichen hinter der 611468 entfernen und es geht.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar rtv05
rtv05
#8 | 10. Sep 2011, 12:53
Oh also so weit ist minecraft schon?
Jetzt ist es für mich wesentlich interessanter geworden.
Als ich es das letzte mal beim Bekannten testen durfte, gab es keine Skill-Punkte, Essensanzeige und co.

@Leak
Ich denke, er will so erstmal die Meinungen testen, nicht jeder findet die "neuen" Dinge gut.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#9 | 10. Sep 2011, 12:54
"Geleakt" würde ich nun nicht sagen, wenn es direkt von einem der Mitarbeiter rausgegeben und abgesegnet wurde.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#10 | 10. Sep 2011, 12:56
Ich glaub die 2 Tage überlebe ich das auch noch ;)
rate (10)  |  rate (2)
1 2 3 ... 9 weiter »

Sid Meier's Civilization V - Brave New World (Add-On)
10,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
FIFA 14
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 4,49 € Versand
Microsoft Minecraft - Xbox 360 Edition (Xbox 360)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 3,00 € Versand
ak tronic Minecraft - Special Edition inkl. T-Shirt (Xbox 360)
ab 29,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
10:41
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
18:35
18:26
18:22
17:42
17:30
17:20
16:45
16:30
15:30
14:45
13:06
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 53 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1408 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 665 User   hinzufügen
Wunschliste: 45 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 19,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 19,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter