Mirror's Edge 2 : Offiziell bestätigt wurde bisher nichts, dass sich Mirror's Edge 2 in Entwicklung befindet, ist jedoch sehr wahrscheinlich. Offiziell bestätigt wurde bisher nichts, dass sich Mirror's Edge 2 in Entwicklung befindet, ist jedoch sehr wahrscheinlich. Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger des Actionspiels respektive 3D-Jump & Runs Mirror's Edge von Battlefield 3 -Entwickler Dice aus dem Jahre 2009 machen immer wieder einmal die Runde. Nun lässt das Offizielle Xbox Magazine diese Gerüchte neu aufflammen.

So soll sich Mirror's Edge 2 bereits in Entwicklung befinden, allerdings explizit für die nächste Konsolengeneration mit der Xbox 720 und der nächsten Stufe von Kinect. Zum Einsatz soll dabei, wenig überraschend, Dice's Frostbyte Engine 2.0 kommen.

Offiziell bestätigt wurde Mirror's Edge 2 bisher weder vom Entwickler noch von Publisher Electronic Arts, allerdings lies man bereits in der Vergangenheit verlauten, dass Mirror's Edge »nicht tot« sei.

»Wir haben Mirror's Edge nicht abgeschrieben. Wir schauen aktiv darauf, wie man es auf die richtige Art und Weise zurückbringen könnte.«, so Frank Gibeau von EA.

»Wir lieben dieses Franchise. Die Jungs von Dice haben beim ersten mal wirklich etwas Spezielles erschaffen und man muss eine große, ausgefeilte Idee haben um in der Lage zu sein, um das nächste [Mirror's Edge] zu entwickeln. Und darauf arbeiten wir hin.«

Der Fokus auf die nächste Xbox sowie Kinect bedeutet übrigens nicht, dass Mirror's Edge 2 ein Exklusivtitel werden wird.

Mirror's Edge