Mirror's Edge 2 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Mirror's Edge 2 - Gerücht: Bereits für Next-Gen-Konsolen in Entwicklung

Laut Insider-Quellen soll sich Mirror's Edge 2 bereits in Entwicklung befinden, allerdings erst für die nächste Konsolengeneration erscheinen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 21.04.2012 ; 15:34 Uhr


Mirror's Edge 2 : Offiziell bestätigt wurde bisher nichts, dass sich Mirror's Edge 2 in Entwicklung befindet, ist jedoch sehr wahrscheinlich. Offiziell bestätigt wurde bisher nichts, dass sich Mirror's Edge 2 in Entwicklung befindet, ist jedoch sehr wahrscheinlich. Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger des Actionspiels respektive 3D-Jump & Runs Mirror's Edge von Battlefield 3 -Entwickler Dice aus dem Jahre 2009 machen immer wieder einmal die Runde. Nun lässt das Offizielle Xbox Magazine diese Gerüchte neu aufflammen.

So soll sich Mirror's Edge 2 bereits in Entwicklung befinden, allerdings explizit für die nächste Konsolengeneration mit der Xbox 720 und der nächsten Stufe von Kinect. Zum Einsatz soll dabei, wenig überraschend, Dice's Frostbyte Engine 2.0 kommen.

Offiziell bestätigt wurde Mirror's Edge 2 bisher weder vom Entwickler noch von Publisher Electronic Arts, allerdings lies man bereits in der Vergangenheit verlauten, dass Mirror's Edge »nicht tot« sei.

»Wir haben Mirror's Edge nicht abgeschrieben. Wir schauen aktiv darauf, wie man es auf die richtige Art und Weise zurückbringen könnte.«, so Frank Gibeau von EA.

»Wir lieben dieses Franchise. Die Jungs von Dice haben beim ersten mal wirklich etwas Spezielles erschaffen und man muss eine große, ausgefeilte Idee haben um in der Lage zu sein, um das nächste [Mirror's Edge] zu entwickeln. Und darauf arbeiten wir hin.«

Der Fokus auf die nächste Xbox sowie Kinect bedeutet übrigens nicht, dass Mirror's Edge 2 ein Exklusivtitel werden wird.

Mirror's Edge
Diesen Artikel:   Kommentieren (45) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar N3ophyt3
N3ophyt3
#1 | 21. Apr 2012, 16:45
Frostbite II ??? Würde dann ja auch super auf Current Gen PC´s laufen. ^^
Hoffentlich kommt es !!!!
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Blubberblubs
Blubberblubs
#2 | 21. Apr 2012, 16:52
Wäre natürlich ganz schön, den ersten Teil fande ich sehr spaßig und auch recht innovativ. Gibt ja auch noch nicht so viele Spiele dieser Art.
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Husky666
Husky666
#3 | 21. Apr 2012, 16:56
für Kinect? Viel spass mit der Hampelsteuerung...
rate (20)  |  rate (19)
Avatar blacee
blacee
#4 | 21. Apr 2012, 17:01
Zitat von Husky666:
für Kinect? Viel spass mit der Hampelsteuerung...

Kinect wäre dann wohl optional.
Soll übrigens Leute geben die gerne in der gegen "rumhampeln", nennt man dann Sport. Du musst es ja nicht machen. Ich finde es ist ein sehr interessanter Ansatz.
rate (24)  |  rate (17)
Avatar Kehool
Kehool
#5 | 21. Apr 2012, 17:02
na mal schauen ob man das vielleicht auch für die wii-u erwarten darf

wäre jedenfalls wünschenswert :)
rate (8)  |  rate (9)
Avatar olopi
olopi
#6 | 21. Apr 2012, 17:05
Jaaaa, von mir aus bringt ne Milion DLCs raus, ich kauf's !!
rate (12)  |  rate (23)
Avatar senfmann
senfmann
#7 | 21. Apr 2012, 17:11
nur interessant wenns auf für pc kommt. würde mich wundern wenn nicht aber bestimmt mit großer verspätung... die haben mit sicherheit wenn das so alles stimmt nen dicken vertrag mit xbox.
rate (6)  |  rate (5)
Avatar BoonControl
BoonControl
#8 | 21. Apr 2012, 17:13
Bitte bitte ein Nachfolger zum genialen ersten Teil!!! Meine Gebete wurden erhört :)
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Feverr
Feverr
#9 | 21. Apr 2012, 17:24
Da reichen 2 Buchstaben, um die Vorfreude zu erschüttern:

EA
rate (22)  |  rate (22)
Avatar Meta80
Meta80
#10 | 21. Apr 2012, 17:29
Das Spiel war wirklich erfrischend und die Atmosphäre hat mir echt zugesagt, drücke die Daumen das es kommt.
rate (11)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

FIFA 14
30,65 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition
20,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Mirror's Edge 2

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.dice.se
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 502 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 317 von 9112 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 59 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter