Mirror's Edge 2 - PC

Action  |  Release: 2015  |   Publisher: Electronic Arts

Mirror’s Edge 2 - Prequel statt Sequel: Zweiter Teil erzählt die Vorgeschichte von Protagonistin Faith

Im Rahmen der E3 2013 hat Electronic Arts Mirror's Edge 2 endlich offiziell gemacht. Wie nun bekannt wurde, führt der zweite Teil allerdings nicht die bekannte Story fort, sondern erzählt die Vorgeschichte von Parkour-Künstlerin Faith.

Von Tobias Ritter |

Datum: 11.06.2013 ; 16:08 Uhr


Mirror’s Edge 2 : Mirror's Edge 2 soll die Vorgeschichte von Protagonistin Faith erzählen, ist also ein Prequel zum ersten Teil. Mirror's Edge 2 soll die Vorgeschichte von Protagonistin Faith erzählen, ist also ein Prequel zum ersten Teil.

Nach äußerst zähem Hin und Her, zahlreichen Gerüchten und sogar Andeutungen auf der offiziellen Webseite hat Publisher Electronic Arts im Rahmen der E3 2013 die Existenz von Mirror's Edge 2 endlich offiziell bestätigt. Nach und nach sickerten nun auch neue Details zu den Spielinhalten des First-Person-Jump&Runs an die Öffentlichkeit durch.

So wird Mirror's Edge 2 nicht etwa die im ersten Teil erzählte Geschichte rund um Protagonistin und Parkours-Expertin Faith fortführen, sondern vielmehr erklären, wie es überhaupt zu den Ereignissen in Mirror's Edge kam. Der zweite Teil versteht sich also als Prequel zum Original aus dem Jahr 2009 (PC-Release) und nicht als Sequel.

In einem offenen Brief an alle Mirror's-Edge-Fans, in dem Mirror's Edge 2 übrigens nur Mirror's Edge genannt wird, kündigt Senior-Produzentin Sara Jansson übrigens an, den Wurzeln der Reihe treu bleiben zu wollen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar goldenxx
goldenxx
#1 | 11. Jun 2013, 16:15
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#2 | 11. Jun 2013, 16:17
Macht das überhaupt Sinn?
War das in ME1 nicht das erste mal, dass sie so kämpferisch mit dem Gesetz in Konflikt kam?
rate (15)  |  rate (1)
Avatar god_of_war
god_of_war
#3 | 11. Jun 2013, 16:18
bei Mirrors Edge kommt es für mich hauptsächlich auf das Gameplay an und nicht so auf die Story.
rate (18)  |  rate (8)
Avatar Mantelhuhn
Mantelhuhn
#4 | 11. Jun 2013, 16:28
Zitat von Shino tenshi:
Macht das überhaupt Sinn?
War das in ME1 nicht das erste mal, dass sie so kämpferisch mit dem Gesetz in Konflikt kam?


Nein, die Runner werden ständig von der Polizeit / dem Staat gejagt.
rate (20)  |  rate (1)
Avatar Alien426
Alien426
#5 | 11. Jun 2013, 16:28
Ich hoffe es wird trotzdem weiterhin (zumindest von den Medien und Spielern) Mirror's Edge 2 genannt. Diese Reboots mit den gleichen Namen gehen mir schon immer auf die Nüsse.
rate (23)  |  rate (0)
Avatar AboutGaming
AboutGaming
#6 | 11. Jun 2013, 16:33
Zitat von goldenxx:
Wenn den Entwicklern nichts mehr einfällt..

denen fällt bestimmt vieeeles ein was darauf folgen könnte aber die vorgeschichte ist auch interessant...

fands immer schon etwas komisch wieso man nie erfuhr weshalb die überhaupt gejagt wurden die lieben runner ^^
rate (3)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 11. Jun 2013, 16:34
Die Verkäufe waren ja auch nicht so gut damals und die wenigsten werden sich noch an die Story erinnern... Ich hab es nur wegen dem Gameplay gezockt... Deshalb an sich beste Entscheidung was komplett freies -neues- zu machen in der Vorgeschichte der Geschichte.. ^^
rate (1)  |  rate (4)
Avatar bigboulder
bigboulder
#8 | 11. Jun 2013, 16:35
Passt ja auch irgendwie das Faith in dem Trailer ihre Tattoos bekommt :-)

Ich freu mich schon drauf :-)


.. oh und ich hoffe wieder auf einen schönen Soundtrack.. vielleicht auch wieder von und mit Lisa Miskovsky ;-)
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#9 | 11. Jun 2013, 16:40
Dass ME2 ein Prequel wird, habe ich mir schon denken können, als ich die frisch gestochenen Tattoos von Faith im Trailer gesehen habe. Aber ich finde das gar nicht mal schlecht.

Ich freue mich auf das Game. :-)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar SynysterGates
SynysterGates
#10 | 11. Jun 2013, 16:58
Scheint ja grad im Trend zu sein. Ich freu mich trotzdem drauf.
rate (4)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
42,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
11:25
»  Alle News

Details zu Mirror's Edge 2

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.dice.se
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 493 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 340 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 66 User   hinzufügen
Mirror's Edge 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 42,99 €  Mirror's Edge 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 42,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter