Zwar hat Entwickler DICE mit der hauseigenen Frostbite-Engine ein mächtiges Technikgerüst für kommende Spiele im Repertoire, das Actionspiel Mirror's Edge nutzt aber stattdessen Epics Unreal Engine 3. Dies berichtet die amerikanische Website Joystiq.
Als Hauptgrund für die Entscheidung zugunsten Epics Technologie gibt DICE die lange Entwicklungszeit von Mirror's Edge an. So war die Ego-Kletterei schon lange vor der Fertigstellung der Frostbite-Engine in der Mache, zudem wurde Frostbite speziell auf die Bedürfnisse des Konsolenablegers Battelfield: Bad Company zugeschnitten. Angst vor Einheitsbrei brauchen die Fans deswegen nicht zu haben: »Zudem hat unser Spiel einen einzigartigen Stil, weshalb wir eine neue Beleuchtungsart entwickelt haben damit Mirror's Edge visuell hervorsticht.«
Ob Ihnen der visuelle Stil von Mirror's Edge individuell genug ist, können Sie im kürzlich veröffentlichten Gameplay-Trailer überprüfen.
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