Mortal Kombat X : NetherRealm Studios arbeitet an einem neuen Patch für die PC-Version von Mortal Kombat X. NetherRealm Studios arbeitet an einem neuen Patch für die PC-Version von Mortal Kombat X.

Zum Thema Mortal Kombat X ab 9,99 € bei Amazon.de Mortal Kombat X für 7,99 € bei GamesPlanet.com Die PC-Version des Prügelspiels Mortal Kombat X wird schon sehr bald einen weiteren Patch erhalten, um die anhaltenden Probleme in den Griff zu kriegen. Dies gab Ed Boon von dem Entwickler NetherRealm Studios vor kurzem im Rahmen eines Twitch-Streams bekannt.

Aktuellen Planungen zufolge soll das besagte Update bereits am 5. Mai 2015 erscheinen , eine konkrete Uhrzeit steht allerdings noch nicht fest. Allerdings sind schon erste Details zu den Änderungen bekannt. So soll sich der Patch unter anderem um die nach wie vor auftretenden Ruckler kümmern und diverse Fehler beseitigen - dazu zählen beispielsweise auch Crash-Bugs. Insgesamt soll die PC-Fassung von Mortal Kombat X an das Niveau der Konsolenversionen angepasst werden, die mit deutlich weniger Problemen zu kämpfen haben.

(...) wird es einen neuen Patch für die PC-Version geben. Es bringt die PC-Version buchstäblich auf das Niveau der Konsolenversionen, und es wird große Verbesserungen für diese Version geben. Wir haben sehr viel Feedback von Leuten erhalten, die PC-Probleme haben. Daher sind wir sehr aufgeregt, ihnen die Version zu geben, die sie auch verdienen.

Mehr: Der Test von Mortal Kombat X auf GameStar.de

Mortal Kombat X ist der zehnte Teil der skandalträchtigen Prügelspielreihe; Serienableger und Updates wie MK Gold nicht mitgerechnet. Damit bleibt der Entwickler NetherRealm Studios dem Erfolgsrezept rund um Blut und Gekröse weitgehend treu. Allerdings setzt der Titel auf eine Gewaltdarstellung die schon weit über den Punkt hinaus geht, an dem man sie noch als wirklich unangenehm empfinden könnte. An dem Blutbad ist nichts Grimmiges; die absurde Effektshow zielt vor allem auf Gelächter ab. Zu dem etwa 30 Kämpfer umfassenden Kader zählen viele alte Bekannte wie etwa Jonny Cage, Sonya Blade oder Sub-Zero aber auch einige Neuzugänge wie Cassie Cage, Kung Jin oder Takeda.

Mortal Kombat X
Die Kämpfe in Mortal Kombat X spielen sich wunderbar flott und dynamisch.