Need for Speed: Most Wanted - PC

Rennspiel  |  Release: 31. Oktober 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Need for Speed: Most Wanted - Die offiziellen Systemanforderungen

EA hat die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version von Need for Speed: Most Wanted über Origin veröffentlicht. Wer nicht mindestens eine DirectX-10-Grafikkarte besitzt, darf wohl nicht mitfahren.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 03.07.2013 ; 17:47 Uhr


Need for Speed: Most Wanted : Need for Speed: Most Wanted setzt laut offiziellen Systemanforderungen eine DirectX-10-kompatible Grafikkarte voraus. Need for Speed: Most Wanted setzt laut offiziellen Systemanforderungen eine DirectX-10-kompatible Grafikkarte voraus. Wer möchte, kann schon jetzt das kommende Rennspiel Need for Speed: Most Wanted in EAs Onlineshop Origin vorbestellen. Dort gibt der Publisher auch gleich die Systemanforderungen der PC-Version des neuen Most Wanted an. Aus den allgemeinen Angaben zur minimalen und empfohlenen Hardware lässt sich bislang nur herauslesen, dass Need for Speed: Most Wanted vergleichsweise durchschnittliche Anforderungen stellt.

Eine Besonderheit gilt es allerdings zu beachten: Laut der offiziellen Angaben wird mindestens eine DirectX-10-Grafikkarte vorausgesetzt, um das Rennspiel auf dem PC zu starten. Wer also noch eine DirectX-9-Karte im Rechner zu stecken hat, könnte Probleme bekommen. Näheres wird vielleicht eine Demo zeigen, die EA allerdings noch nicht offiziell angekündigt hat.

Kurioses Detail: Die Download-Version von Need for Speed: Most Wanted, die über Origin angeboten wird, setzt angeblich ein DVD-Laufwerk voraus. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und die Retailversion gemeint ist.

Minimale Systemanforderungen für Need for Speed: Most Wanted

  • Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-Bit

  • Prozessor: 2 GHz-Dual Core (Core 2 Duo 2,4 GHz oder Althon X2 2,7 GHz)

  • Speicher: 2 GB

  • Festplatte: 20 GB

  • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1-kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000-, 4000-, 5000- oder 6000-Serie, mit ATI Radeon 3870 oder höherer Leistung)

  • Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0-kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8-, 9-, 200-, 300-, 400- oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder höherer Leistung)

  • Soundkarte: DirectX-kompatibel

  • Tastatur und Maus

  • DVD-ROM-Laufwerk

Empfohlenen Systemanforderungen für Need for Speed: Most Wanted

  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

  • Prozessor: Quad Core-CPU

  • Speicher: 4 GB

  • Festplatte: 20 GB

  • Grafikkarte: DirectX 11-kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950)

  • Soundkarte: DirectX-kompatibel

  • Tastatur und Maus

  • DVD-ROM-Laufwerk

Need for Speed: Most Wanted (PC)
Gleich kracht’s: Wer Polizeisperren ohne Geschwindigkeitsverlust durchbrechen will, muss die Lücke treffen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Gammer123
Gammer123
#1 | 11. Jun 2012, 10:52
Ohne Tuning?, ohne mich!

Ps.
Feintuning ist mir eigentlich egal will lieber mal nen Game wo man nen VW zum Oberschlitten macht der sogar ein Porsche abzieht :D
rate (33)  |  rate (11)
Avatar Erbsenzaehler
Erbsenzaehler
#2 | 11. Jun 2012, 10:54
Ich bin ja sehr gespannt, ob die Frostbite 2.0 Engine diesmal besser funktioniert als noch in "The Run".
rate (18)  |  rate (2)
Avatar Sazman23
Sazman23
#3 | 11. Jun 2012, 11:00
Ich hoffe auf ein richtiges Most Wanted Feeling, aber wird wohl eher wie Burnout, was nicht schlecht ist, aber es ist nicht das, was ich mir wünsche :)
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Grove4L
Grove4L
#4 | 11. Jun 2012, 11:00
Ist es eigentlich sicher das es die Frostbite 2.0 Engine verwendet wird?
Ich fand die Engine von Criterion bei NFS HP 2010 deutlich besser vor allem weil sie besser für Rennspiele optimiert ist.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#5 | 11. Jun 2012, 11:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
#6 | 11. Jun 2012, 11:01
Die Screenshots machen einen guten Eindruck. Aber ich wünsche mir auch wieder Karosserietuning wie im alten MW. Blacklist ist ja schön und gut, aber das alleine hat MW nicht ausgemacht, wie ich finde. Mittlerweile scheint dieser ganze Tuningboom ja wieder verschwunden zu sein, aber es gibt noch genug Leute da draußen, die sich ein Underground 3 wünschen.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#7 | 11. Jun 2012, 11:03
Ich gebe erstmal nichts auf die Screenshots... Ich weiss noch ...bei Need for Speed Undercover sah das Spiel dann doch nicht mehr so beeindruckend aus ;)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar hail_to_the_king
hail_to_the_king
#8 | 11. Jun 2012, 11:12
Zitat von Gammer123:

Ps.
Feintuning ist mir eigentlich egal will lieber mal nen Game wo man nen VW zum Oberschlitten macht der sogar ein Porsche abzieht :D


was genau meinst du denn mit oberschlitten? einen vw, der schneller ist, als ein porsche? oder einen vw, der soviele spoiler hat, dass der bling-bling-effekt jeden porsche übertrumpft?
btw: ein porsche wird immer in jeder hinsicht besser als ein vw sein. denn wenn ich am vw was schrauben kann, kann ich das auch am porsche. optik ist generell geschmackssache.
wenn du wirklich technisches tuning meinst, musst du etwas wie forza oder gran tourismo spielen... besonders gt 1 auf der ps1 kommt mir da in den sinn... da konnte man jeden technischen schnick-schnack machen. dazu gehört aber auch das feintuning, um alles aufeinander abzustimmen.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar hansus
hansus
#9 | 11. Jun 2012, 11:13
Zitat von Rock Lee:
Ich gebe erstmal nichts auf die Screenshots... Ich weiss noch ...bei Need for Speed Undercover sah das Spiel dann doch nicht mehr so beeindruckend aus ;)


Meine Meinung. Das wird am Ende nicht 1:1 sein...

Nervt mich auch ein wenig sehr, dass es scheinbar ohne Tunig ist :'( wem das Tuning nicht gefällt, könnte seine Karre ja auch einfach nur "innen" tunen und lässt sie äußerlich stock. Aber bis jetzt überzeugt mich das gezeigte leider nicht, im Vergleich zum alten MW.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#10 | 11. Jun 2012, 11:13
Zitat von Tobi Wan Kenobi:
Die Screenshots machen einen guten Eindruck. Aber ich wünsche mir auch wieder Karosserietuning wie im alten MW. Blacklist ist ja schön und gut, aber das alleine hat MW nicht ausgemacht, wie ich finde. Mittlerweile scheint dieser ganze Tuningboom ja wieder verschwunden zu sein, aber es gibt noch genug Leute da draußen, die sich ein Underground 3 wünschen.


Ich fande selbst bei dem ersten Most Wanted schon das optische Tuning sehr bescheiden, vorallem dass es nur noch die Komplettkits gab und man diese nur nutzen konnte, damit der Wanted-Level sinkt.

Ich hätte echt gerne das System von Underground 2 wieder, wo man jedes Teil unabhängig von einander bestimmen kann.
rate (13)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Tropico 5 - Steam Geschenk Key
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Elder Scrolls V Scyrim - - DVD - Deutsch
11,00 €
zzgl. 6,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Samstag, 23.08.2014
11:02
10:30
10:15
10:09
10:06
Freitag, 22.08.2014
19:05
18:24
17:42
17:04
16:28
15:55
15:47
15:36
15:28
15:07
14:52
14:42
14:26
14:09
13:52
»  Alle News
Partnerseite
NFS Planet ist offizielle Partnerseite von Gamestar.de
» zur Partnerseite

Details zu Need for Speed: Most Wanted

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360, Wii U, iOS, Android)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 31. Oktober 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Criterion Games
Webseite: http://wwww.needforspeed.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 328 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 17 von 1241 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 98 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Most Wanted im Preisvergleich: 1 Angebote ab 14,99 €  Most Wanted im Preisvergleich: 1 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter