Große Enttäuschung

Da ich das alte NFSMW kenne hatte ich bei dem neuen große Erwartungen doch die Enttäuschung war rießig: Es gibt keine Storyline, keine...

von Fixi am: 01.12.2012

Da ich das alte NFSMW kenne hatte ich bei dem neuen große Erwartungen doch die Enttäuschung war rießig: Es gibt keine Storyline, keine Charaktere, viele sehr gute Autos gibt es von Anfang an, man muss sie nur auf den Straßen herumstehen finden. Hier ist also nicht großartig mit freischalten und optisch tunen sowie Unterschlüpfen, man ist also nur auf der Straße unterwegs.
Es gibt 10 Most Wanted Fahrer die man besiegen muss um Nr.1 zu werden doch was ist dann? Außer Polizeiansagen im Funk gibt es noch eine Frauenstimme die ganz am Anfang mal sagt "become the most wanted" und das war es.
Die Gegner holen, nachdem sie einen Unfall hatten, mit ca 600km/h auf, manchmal rasen sie einem mit der Geschwindigkeit auch hinten rein, sodass man 400 Meter weit fliegt und taken down ist. Man selber kann dann natürlich nicht derart beschleunigen. Der Straßenverkehr taucht sehr häufig unmittelbar vor einem auf und wegen dem Delay zwischen Input des Steuerbefehls (z.b: links steuern) und dem Ausführen der Aktion rast man jedesmal in den Verkehr rein, woraufhin dann immer und immer wieder 5 lange unnötige Sekunden der Crash in Zeitlupe gezeigt wird, während dieser Zeit fährt geht das Rennen weiter voran. Dieser Verzögerungsdelay lässt die Fahrzeuge zusätzlich träge wirken.
Oft hat man ein Rennen gegen einen Bugatti das man oft wiederholen darf. Die Motorsounds sind zwar ansich recht gut jedoch öfters von der Realität entfernt. Häufiger tritt eine Warnmeldung über den Controller auf die den Bildschirm während des Rennens auf die das eigentliche Rennen ausgraut und sein Zentrum einnimmt. Dann muss man erst mal das Spiel neustarten, nervige Penetration. Das ganze Spiel hat mit NFS der letzten vielen Jahre fast nichts zu tun, das scheinbare Ziel im Spiel gekoppelt mit dem Fahrverhalten geht Richtung Super Mario.

Das Einzige was mir gefällt sind die Videos, vor Allem bei einer Autovorschau. Außerordentlich gut gelungen und sehr kreativ.

Dennoch bin ich sehr enttäuscht über das Spiel und bereue meine Investition.


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolle Car-preview Videos.
  • Keine Storyline, keine Charaktere, kein Ziel das es Wert ist zu erreichen, KI mit UFO-like Fahrverhalten, teilweise von der Realität weit entfernte Motorsounds, Gegenverkehr taucht sehr häufig unmittelbar vor einem auf und wegen dem Delay zwischen Input des Steuerbefehls (z.b: links steuern) und dem Ausführen der Aktion rast man jedesmal in den Verkehr rein, woraufhin dann immer und immer wieder 5 lange unnötige Sekunden der Crash in Zeitlupe gezeigt wird. Blitzer hellen den Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde auf doch weil man die dinger nie sieht ist dieser Effekt unvorhergesehen und zusätzlich durch die Konzentration des Spielers ein Art starke Ausführung der Strobolichter aus den Discos: Total nervig. Viel zu viele Kanten, Vorsprünge und Verkehr in den man reinrast wodurch man jedesmal durch lange Zeitlupenszenen vom Rennen ferngehalten wird. Öfters tritt eine Warnmeldung über den Controller auf die den Bildschirm während des Rennens ausgraut und sein Zentrum einnimmt. Dann muss man erst mal das Spiel neustarten, absolute Penetration.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu schwer

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.