Need for Speed: Shift - Ist

Zuerst mal die Frage ist NfS Shift überhaupt noch ein richtiges Need for Speed?Meiner Meinung nach ging schon bei ProStreet der Need for Speed Charme verloren!...

von Checker77 am: 20.09.2009

Zuerst mal die Frage ist NfS Shift überhaupt noch ein richtiges Need for Speed?
Meiner Meinung nach ging schon bei ProStreet der Need for Speed Charme verloren! Kein Streetracing mehr! Keine Cops, denen man ihre Autos zu Klump fahren kann. Das alles war für mich als alten NfS - Fan schon ziemlich frustrierend, denn während man in Carbon (für mich das beste NfS aller Zeiten) noch einen Mitsubishi Lancer Evo IX wie ein Brett über die Straße jagen konnte musste ich in NfS ProStreet feststellen, dass das einstmalige Brett zum Panzer mutiert war! Denn so eine schlechte Lenkung war für mich in bisher keinem Rennspiel zu finden!
Das andauernde, gravierende Untersteuern war schon recht zäh zu fahren!
Doch bei NfS Shift wurde ich auch bei der Lenkung überrascht. Ein erstaunlich gutes Handling zeigte sich bei so manchem rasanten Überholmanöver jenseits der 200 km/h.
Das Slightly Mad Studios ein bisschen bei GTR-Evolution spioniert hat lässt sich für mich nicht leugnen, denn bei einer der damaligen Games Conventions gab EA sogar an den Hersteller der NfS Reihe zu motivieren (die Autos auf Rennstrecken zu schicken statt um Mitternacht durch die Städte zu jagen) bei der Konkurrenz (GTR – Reihe) ein wenig abzuschauen.
Auch wenn hinter den Spielen die gleichen Hersteller stehen ist das für mich kein Grund den berühmten Need for Speed Charme abzuschaffen.
Für mich ist Need for Speed: Shift ein sehr gelungenes Rennspiel mit spitzen Autos, ein wenig mickrig ausgefallenem Tuning, detaillierten Strecken, eine sehr gute Grafik, einem der besten Schadensmodelle die ich kenne, einer etwas aggressive KI und einem guten Handling(was für Spiele der NfS – Reihe nicht selbstverständlich ist). Allerdings verdient es von mir aus nicht den NfS Titel. Denn GTR – Evolution zeigt wie ein richtiges Rennspiel mit allem drum und dran aussehen soll! GTR – Evolution ist für mich eine bessere Alternative als Need for Speed: Shift!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.