Need for Speed: The Run - Geballte Rennaction

Nachdem ich mir den Test und das Video auf Gamestar.de angeschaut habe, war ich vom Spiel eigentlich überhaupt nicht überzeugt. Aber als alter Need for Speed...

von fextec am: 28.11.2011

Nachdem ich mir den Test und das Video auf Gamestar.de angeschaut habe, war ich vom Spiel eigentlich überhaupt nicht überzeugt. Aber als alter Need for Speed Fan hab ichs mir dann doch zugelegt - zum Glück.

Nachdem ja Daniel im Test kritisiert hatte das die Quicktime-Events zu einfach und die Polizei zu zaghaft reagiert und ich dann selbst beim spielen gemerkt habe das dies nicht so ist, musste ich einfach ein paar Worte dazu schreiben.

Die Polizei schiebt gerade richtung Ende von 'The Run' doch ordentlich ins Auto und kommt auch mit sehr viel Unterstützung (ca. 3-4 Polizeiwagen ständig im Nacken). Also das Sie nur hinterher, oder nebenher fährt kann ich absolut nicht bestätigen.

Die Quicktime-Events sind sicherlich nicht die Anfordernsten die man je gesehen hat, aber nichts desto trotz muss man schon die richtige Taste zum einigermaßen richtigen Zeitpunkt drücken. So wie Daniel es erklärte, könne man sogar die falsche Taste drücken und trotzdem würde das richtige passieren, dem ist nicht so.

Alles in allem kann ich an dem Spiel nicht viel Kritik ausüben. Sicherlich geht es bei der Grafik noch einen ticken besser, die Kampagne ist natürlich auch nicht sonderlich lang und einige Rennen meint man wiederholen sich. Aber die Zeit wo ich in der Kampagne verbracht habe hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es ist das erste NfS seit Underground 2 was ich durchgespielt habe. Der Rest konnte mich nie wirklich bei der Stange halten. Aber hier diese Actiongeladenen Rennen mit coolen Autos, richtig 'geilen' Strecken (besonders die Bergabfahrt im Schnee hats mir angetan) und klasse Musikuntermalung bringen schon eine super Atmosphäre rüber die wie ich finde, schon so ein bisschen einzigartig im Moment, für ein Rennspiel, ist. Also wer auf Actiongeladene Rennen mit viel Bums steht, gerne auch Filme wie 'Fast and Furious' guckt wird hier für die Zeit bestens unterhalten!

Und ich bewerte nur den Spielspaß, in meinem Fall war er wirklich so hoch!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.