Zum Thema » Neverwinter - Erste Schritte Teil 8: Artefakte Neverwinter ab 2,99 € bei Amazon.de Pfeile sausen uns um die Ohren, geweihter Boden funkelt unter unseren Füßen, Fackeln erhellen den Gang spärlich und vor uns befinden sich jede Menge Untote. Wir befinden uns in Neverwinter, dem kostenlosen Free2Play-MMO und begleiten diesmal einen beschützenden Kämpfer in die Questreihe »Thron von Idris«.

Ebon Downs

Ebon Downs ist eine Grabstätte, die abseits der südlichen Hochstraße, tief im Silverwisp-Sumpf liegt. Die Bewohner des nahen Dorfes Grimhollow haben hier über Generationen hinweg ihre Toten in den Hügelgräbern und Grüften zur letzten Ruhe gebettet und diese Stätten bewacht.

Eines Nachts jedoch stand eine Heerschar von Toten auf, die die Bewohner des kleinen Dorfes angriff. Nur wenige überlebten und die, die davonkamen, berichteten von dunkler Magie, die jeden Gefallenen zu untotem Leben wiedererweckte.

Idris von Nesseril

Die Nachricht über den Fall von Grimhollow erreichte auch die Protector's Enclave. Lord Neverember entsandte sofort ein Kontingent der Neverwinterwache, um die Untoten in die ewige Ruhe zurück zu schicken. Seelenlenker Vesper Soulhearth führte die Soldaten in eine Schlacht. Er entdeckte zu spät, dass hinter den Angriffen eine mächtige Nekromantin aus Nesseril steckte.

Neverwinter : Irgendwo in diesen Hallen versteckt sich Idris mitsamt ihrem untoten Hofstaat. Irgendwo in diesen Hallen versteckt sich Idris mitsamt ihrem untoten Hofstaat.

Nesseril

Nesseril war einst das mächtigste Reich der Menschen im nördlichen Faerûn. Etwa 4.000 Jahre vor der Taliser Zeitrechnung schlossen sich einige Fischerdörfer im Norden des Landes zusammen, um sich gegenseitig im Kampf gegen marodierende Orks zu helfen. Ihr Anführer, der Schamanenkönig Nesser der Ältere, gab dem Land seinen Namen.

Seine Regentschaft währte aufgrund zu hoher Tributforderungen nicht lange und Nesser der Jüngere übernahm die Krone. Unter ihm lebten die Menschen viele Jahre in Frieden und Wohlstand.

Neverwinter : So ein Exemplar Knochengolem stellte schon Seelenlenker Soulhearth vor Probleme. So ein Exemplar Knochengolem stellte schon Seelenlenker Soulhearth vor Probleme. Etwa vierzehn Jahre nach der Gründung von Nesseril kamen die Menschen mit den Elfen von Earlann in Kontakt. Der Handel zwischen Elfen und Menschen begann und so kam auch die Magie ins Reich. Nesseril wuchs aufgrund seiner mächtigen Magier binnen weniger Jahrhunderte.

Diese Blütezeit währte rund 3.000 Jahre, bis Karsus' Torheit Nesserils Untergang einleitete. Der Magier versuchte nämlich, sich das Wissen von Mystryl anzueignen. Die Göttin der Magie opferte sich selbst, um die Verbindung zu unterbrechen und das Chaos, das Karsus im magischen Gewebe hervorgerufen hatte, wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Für kurze Zeit hörte damit sämtliche Magie auf zu wirken und die fliegenden Städte von Nesseril stürzten vom Himmel. Mystra wurde als neue Göttin der Magie wiedergeboren und übernahm nun die Kontrolle über das Gewebe, doch die meisten Städte des Reiches waren vernichtet und der Untergang von Nesseril damit besiegelt.

Neverwinter : Razvahn und seine Kumpane haben was gegen die Vernichtung der Schmiede. Razvahn und seine Kumpane haben was gegen die Vernichtung der Schmiede.

Die Totenglocke

Aus jener Gegend stammt also Idris, die bewaffnet mit der Todesglocke einen Pakt mit den Herrschern der Hügelgräber von Ebon Downs eingegangen ist. Vesper Soulheath und seine Männer wagten sich tapfer bis ins Versteck der Nekromantin vor, wurden jedoch von den Herren der Hügelgräber und ihren wandelnden Knochenmonstrositäten besiegt.

Durch die Magie der Todesglocke, mit der sprichwörtlich das »Unleben« aus einer untoten Kreatur gesaugt werden konnte, gewann die Nekromantin stark an Macht und verwandelte sich in einen Lich.

Woran Seelenlenker Soulhearth scheiterte, sollen wir nun richten. Wir dringen mit unserer Gruppe in die Grüfte ein, um die die Totenglocke zu zerstören und schlussendlich Idris zu vernichten. Das Gewölbe "Thron von Idris" kann über die Warteliste (oder klassisch zu Fuß) mit Stufe 33 bis 41 betreten werden

Neverwinter : Idris hat ordentlich was auf dem Kasten. Wir befördern sie lieber endgültig in einen solchen. Idris hat ordentlich was auf dem Kasten. Wir befördern sie lieber endgültig in einen solchen.