Neverwinter : Neverwinter hat mit Shadowmantle seine mittlerweile zweite kostenlose Inhalts-Erweiterung bekommen. Neverwinter hat mit Shadowmantle seine mittlerweile zweite kostenlose Inhalts-Erweiterung bekommen. Perfect World Europe und Cryptic Studios haben am gestrigen Donnerstag, den 5. Dezember 2013 eine neue kostenlose Inhalts-Erweiterung für das Free2Play-Action-MMORPG Neverwinter veröffentlicht. Das im Universum von »Dungeons & Dragons: Die Vergessenen Reiche« angesiedelte Online-Rollenspiel wird durch Modul 2: Shadowmantle erweitert. Es ist bereits das zweite Add-on für den Titel, das Spielern gratis zur Verfügung gestellt wird.

Das zweite Erweiterungs-Modul erlaubt es Spielern, die dunkelsten Regionen des Neverwinterwaldes zu erkunden und sich ihren Weg durch die Kampagne »Ring des Grauens« frei zu kämpfen. Außerdem ist ab sofort der Wachsame Waldläufer als neue Klasse spielbar und es darf ein neuer Vorbildpfad für jede ursprüngliche Klasse gewählt werden. Hinzu kommen darüber hinaus neue Artefakte, die es zu erkunden gilt, um Ruhm zu erlangen.

»Neue kostenlose Inhalte für unsere Spieler zu erschaffen, war schon immer unsere oberste Priorität und wird es auch immer sein. Es ist wirklich unglaublich zu sehen, wie Shadowmantle weniger als sechs Monate nach dem offiziellen Launch veröffentlicht wird und wir freuen uns alle sehr darüber, diese neuen Inhalte jetzt unseren Spielern zur Verfügung stellen zu können. Wir sind auch sehr gespannt auf das Feedback der Spieler zur lange erwarteten neuen Klasse des Wachsamen Waldläufers, daher rufen wir alle Fans dazu auf, uns ihre Eindrücke mitzuteilen«, so Craig Zinkievich, Executive-Producer und COO bei Cryptic Studios.

Und auch Nathan Steward, Brand-Director für D&D bei Wizards of the Coast, zeigt sich erfreut über die neuen Inhalte:

»Shadowmantle schürt mit großartigen Abenteuern die Spannung bei den D&D-Fans weiter an. Wir unterstützen das großartige Geschichtenerzählen bei unseren digitalen Partnern, dies hat für unsere Marke einen hohen Stellenwert und das neueste Modul hält, was es verspricht.«

Im Rahmen der neuen Kampagne »Ring des Grauens« führt es die Spieler tief in den Neverwinterwald, wo ein massives Gebilde selbigen Namens wartet, das errichtet wurde, um magische Rituale durchzuführen. Dort gilt es, das teilweise zerstörte Gebiet zu erkunden, den Armeen von Valindra gegenüber zu treten und ihr am Ende sogar höchstpersönlich einen epischen Kampf zu liefern.

Einen ausführlichen Überblick über die neuen Inhalte, die Shadowmantle für Neverwinter mit sich bringt, gibt es übrigens bei den Kollegen von OnlineWelten.com.