Outlast - PC

Action  |  Release: 04. September 2013  |   Publisher: -

Outlast - Entwickler: »Mirror's Edge war eine gute Inspiration«

Red Barrels, Entwickler des Horror-Survival-Spiels Outlast, hat sich beim Bewegungsgefühl vom Parcours-Actionspiel Mirror’s Edge inspirieren lassen. Das sagte David Chateauneuf, Mitgründer des Entwicklerstudios in einem Interview.

Von Maximilian Walter |

Datum: 12.11.2012 ; 13:52 Uhr


Outlast : Die Figur des Spielers soll mit der Umgebung interagieren. Die Figur des Spielers soll mit der Umgebung interagieren. Im Horror-Actionspiel Outlast vom Entwickler Red Barrels muss der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur gegen zahlreiche Monster in einer Irrenanstalt überleben. Allerdings soll er dabei relativ wehrlos sein und muss deshalb vor Gefahren davon laufen. Für das Bewegungssgefühl stand dabei Mirror’s Edge von DICE ( Battlefield 3 ) Pate, wie David Chateauneuf, Mitgründer des Studios, gegenüber der englischsprachigen Website venturebeat.com verriet:

»Mirror’s Edge war definitiv eine gute Inspiration. Wir finden es klasse, dass man sich wirklich wie der Spielcharakter fühlt und nicht wie eine fliegende Kamera mit einer Waffe am Bildschirmrand. Der Spieler soll richtig in die Erfahrung hineingezogen werden. Er soll mit der Umgebung interagieren und nah an der Action sein. Er soll die Wände anfassen und mit verschiedenen Dingen interagieren - das wollten wir unbedingt ins Spiel bringen.«

Outlast soll im dritten Quartal 2013 für PC erscheinen. Ob der Titel auch für Xbox 360 oder PlayStation 3 erscheint, ist noch nicht klar.

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Sigma-Palabriel
Sigma-Palabriel
#1 | 12. Nov 2012, 14:04
Es klingt nach Survival, es sieht nach Survival aus...
Das Videomaterial erinnert mich an den KH-Abschnitt in einigen Silent Hill-Teilen, mit der Art Mechanik (À la Amnesia), die mir damals unbewusst fehlte.

Ich liebe Survival!

Hoffentlich wird das Konzept die Produktion überleben.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar itisalive
itisalive
#2 | 12. Nov 2012, 14:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#3 | 12. Nov 2012, 14:22
Der Trailer ist für einen "Ingame" Trailer leider etwas zu klischeebehaftet und vorhersehbar gescriptet (Das Vieh sprintet nen halben Meter hinter mir, und ich habe trotzdem noch Zeit eine Tür zu öffnen und wieder zu schließen. Oder: Ich gucke von rechts nach links, dann wieder gaaaanz langsam nach rechts. Welch überraschende Überraschung mag mich da wohl erwarten?). Zudem agiert der "Spieler" auch viel zu, ähm, hollywoodig (Keiner starrt beim Spielen ewig auf die Leichen, sondern überprüft lieber die Umgebung ;) ).

Allzu viel vom Spielgefühl kann ich soweit also noch nicht einschätzen. Ich hege bloß die Hoffnung, dass man sich bei den Fluchtwegen und Verstecken wie gesehen frei entscheiden kann.

Das Interesse ist geweckt, zur Vorfreude reichts jedoch noch nicht, da der Trailer in seiner Falschheit einfach schlecht ist.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Akmet
Akmet
#4 | 12. Nov 2012, 14:26
Also wenn das tatsächlich ingame-footage war, sag ich mal "sehr cool"! Mal überraschen lassen, schaut auf jeden Fall interessant aus!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar meckie
meckie
#5 | 12. Nov 2012, 14:39
@Fok.Tank
Nunja das mit dem unter dem Bett ist nunmal so. Ist genauso mit dem Spiegel Schrank im Bad. aufklappen und beim zuklappen steht auf einmal hinter einem einer. Man hat nunmal nur die 2 Möglichkeiten entweder da ist einer oder halt nicht. ;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Wuzzel
Wuzzel
#6 | 12. Nov 2012, 15:02
Ich habe schon wieder Outcast gelesen und mich auf ein Remake gefreut... *kopfgegenwand*
rate (5)  |  rate (1)
Avatar |Maleth|
|Maleth|
#7 | 12. Nov 2012, 16:33
Ich mache mir jetzt schon in die Hosen, uahhh :(
rate (1)  |  rate (1)
Avatar LordF2008
LordF2008
#8 | 12. Nov 2012, 16:52
*-*
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Hotzie
Hotzie
#9 | 12. Nov 2012, 17:46
Ich hoffe das Beste für Red Barrels und bin auf jeden Fall gespannt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Nevergrey
Nevergrey
#10 | 12. Nov 2012, 18:30
Nicht schon wieder Irrenanstalt...

Sagt mal, Ihr Horrorgame-Entwickler da draußen, fällt Euch auch noch mal ein anderer Handlungsort ein?

Was beispielsweise die Südstaaten der USA mit ihren weitläufigen und gottverlassenen Sumpflandschaften des Mississipi-Delta, ihren Voodoo-Mythen, ihren Ghosttowns, ihren teils leerstehenden und halbverfallenen Südstaatenvillen und den ganzen Gruselstories um Sklaverei und Bürgerkrieg an Futter für Horror-Survivalgames bieten! Was aus dieser Ecke an Geschichten rauszuholen wäre, würde locker für 1 Game und 10 Fortsetzungen reichen!

Aber nicht schon wieder Irrenanstalt...
rate (4)  |  rate (1)

Saints Row III (PC) (USK) (Hammerpreis)
8,95 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Age of Wonders 3
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 04.09.2013
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
14:45
13:06
12:49
12:31
12:30
11:44
11:43
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
»  Alle News

Details zu Outlast

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 04. September 2013
Publisher: -
Entwickler: Red Barrels
Webseite: http://www.redbarrelsgames.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 111 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 63 von 9112 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 21 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Outlast bei GOG.com downloaden  Outlast bei GOG.com downloaden
 
GameStar >  PC-Spiele  > Outlast > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter