Overwatch : Bliizard hat ein Bild zu Overwatch veröffentlicht, auf dem eine noch unbekannte Waffe zu sehen ist. Das könnte das Scharfschützengewehr des nächsten Helden werden. Bliizard hat ein Bild zu Overwatch veröffentlicht, auf dem eine noch unbekannte Waffe zu sehen ist. Das könnte das Scharfschützengewehr des nächsten Helden werden.

Zum Thema Overwatch ab 10 € bei Amazon.de Schon bald könnte Blizzard den nächsten Charakter für Overwatch veröffentlichen. In einem Teaserbild scheint der Entwickler die Waffe des Neuzugangs vorzustellen.

In einem neuen Bild zeigt Blizzard ein Scharfschützengewehr und einige Notizen der Overwatch-Charaktere zu der Waffe. Das Gewehr ist darauf ausgelegt die eigenen Teamkollegen aus weiter Entfernung zu heilen. Somit dürfte der nächste Charakter des Helden-Shooters der Support-Sniper Sombra werden. Darauf spekulierten Fans schon seit längerem.

Die Aufgabe von Sombra: Die eigenen Verbündeten erschießen, um sie zu heilen. Das dürfte Spieler freuen, die sich gerne über ihr Team aufregen. Dadurch können sie ihrer Wut freien Lauf lassen und gleichzeitig etwas zum Spiel beitragen. Netter Nebeneffekt: Je schlechter die Kollegen spielen, umso mehr muss man auf sie schießen. Auch können damit Freunde von Sniperklassen endich einen Heiler spielen. Bisher waren die einzigen Scharfschützen Defensiv (Hanzo) bzw. Offensiv (Widowmaker).

Auch interessant: Blizzard arbeitet an Fix für Overwatch's Ranked-Modus

Orisa - Tank
Fusionskanone: Orisas automatisierte Projektilkanone verursacht hohen Schaden, doch während des Abfeuerns ist ihre Bewegung verlangsamt.

Defensivprotokoll: Orisa verringert erlittenen Schaden vorübergehend und kann nicht durch Effekte aufgehalten werden, die ihre Aktionen einschränken.

Halt!: Orisa schleudert eine Gravitonladung, die sie manuell aktivieren kann. Die Sphäre zieht nahe Gegner an und verlangsamt sie.

Schutzbarriere: Orisa wirft eine stationäre Barriere, die sie und ihre Verbündeten vor gegnerischem Feuer schützt.

Superbooster: Orisa stellt einen Leistungsverstärker auf, der den verursachten Schaden von Verbündeten in ihrem Sichtbereich erhöht.