Overwatch - Blizzard klärt Verwirrung um Helden-Abschaltung auf

In der Community von Overwatch kam die Frage auf, ob einige der Helden aus dem Online-Shooter irgendwann verschwinden werden. Darauf hat Blizzard Entertainment jetzt die Antwort gegeben.

Blizzard Entertainment wird in absehbarer Zukunft keine Helden aus Overwatch entfernen. Blizzard Entertainment wird in absehbarer Zukunft keine Helden aus Overwatch entfernen.

Derzeit hat der Online-Shooter Overwatch insgesamt 22 Helden zu bieten - mit Sombra könnten es badl schon 23 sein. Doch einige Fans haben sich gefragt, ob der Entwickler Blizzard Entertainment einige davon in absehbarer Zukunft eventuell aus dem Spiel nehmen könnte. Darauf gibt es jetzt eine offizielle Reaktion.

Zunächst meldete sich der Game Director Jeff Kaplan in einem Interview mit dem Magazin Game Informer zu Wort, blieb dabei aber noch etwas vage beziehungsweise missverständlich. Wenig später klärte er die Sachlage im offiziellen Forum jedoch auf.

"Wir planen nicht, irgendeinen Helden in den Ruhestand zu schicken. Der Interviewer hat gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass das irgendwann mal passieren könnte. Da habe ich mir eine Hintertür offen gelassen. (...) Wir denken derzeit nicht mal ansatzweise darüber nach, Helden in den Ruhestand zu schicken - weder jetzt noch in absehbarer Zukunft."

Demnach wird so bald nicht damit zu rechnen sein, dass einer der Helden aus Overwatch von der Bildfläche verschwindet. Für alle Zeiten ausschließen will Blizzard eine solche Option jedoch wohl nicht.

Mehr:Overwatch - Ranked Modus Season 2 – Alle Infos

Overwatch - Eichenwalde: Map-Check zur Deutschland-Karte Video starten 6:15 Overwatch - Eichenwalde: Map-Check zur Deutschland-Karte

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.