Payday: The Heist - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 20. Oktober 2011  |   Publisher: Sony Online Entertainment

Overkill Studios - Arbeitet mit Valve an einer »Mischung aus Payday und Left 4 Dead«

Der Entwickler Overkill Studios gibt eine Kooperation mit Valve bekannt. Das Team arbeitet derzeit an einer Mischung aus den beiden Multiplayer-Shootern Left 4 Dead und Payday: The Heist.

Von Andre Linken |

Datum: 21.05.2012 ; 16:30 Uhr


Overkill Studios : Overkill arbeitet derzeit mit dem Entwickler Valve zusammen. Overkill arbeitet derzeit mit dem Entwickler Valve zusammen.

Vor genau einem Monat wurde die Übernahme von Overkill Software durch den Entwickler Starbreeze Studios endgültig abgewickelt. Schon damals war zu hören, dass Overkill derzeit an mehreren Projekten arbeitet. Eines davon entsteht in Zusammenarbeit mit Valve.

Dies gab Overkill Software jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Demnach soll das Projekt eine »Mischung aus den beiden Multiplayer-Shootern Left 4 Dead und Payday: The Heist « sein. Konkrete Details liegen bisher allerdings noch nicht vor. Es könnte sich eventuell um eine neue Map für Payday handeln.

Verdächtig ist auch der letzte Satz im Statement des Entwicklers:

»I am sure it is so exciting that it will have some players check into the hospital before we are done.«

Dies könnte als ein Hinweis auf die »No Mercy«-Kampagne aus Left 4 Dead verstanden werden.Eventuell gibt es auf der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) etwas mehr zu hören oder gar zu sehen.

Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar god_of_war
god_of_war
#1 | 21. Mai 2012, 16:37
Werde ich im Auge behalten.

Payday: The Heist und Left 4 Dead sind beides sehr schöne Koop-Spiele.
rate (32)  |  rate (0)
Avatar Selib
Selib
#2 | 21. Mai 2012, 16:39
Das könnte was werden
rate (14)  |  rate (2)
Avatar WTCGamer
WTCGamer
#3 | 21. Mai 2012, 16:40
Ok ich rate mal was es sein wird. Ein Bankräuber spiel, mit Zombies xD
nene ich glaub es wird ein echt gute koop spiel, aber ich lass mich mal überraschen.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar vfl_christian
vfl_christian
#4 | 21. Mai 2012, 16:40
Das hört sich auf jedenfall intressant an.
Vlt. können wir dann als Zombies ne Bank überfallen.
Hätte schon irgendwie was.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#5 | 21. Mai 2012, 16:47
Valve wollte doch etwas mit einer drei ankündigen zur E3 oder???
L4D 3 also doch?
Dann ist die News auch nur knapp daneben mit der Aussage man arbeite an einer Mischung aus zwei Spielen, die im Kern eigentlich gleich sind vom Grundkonzept.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Feradon
Feradon
#6 | 21. Mai 2012, 16:48
Ich wäre vorsichtig es sofort als eigenständiges Spiel zu bezeichnen, es könnte auch "nur" eine Art Ideenaustausch gemeint sein. Im Bezug auf Payday wurde auch von einem weiteren neuen Heist gesprochen, im Forum verstärkt sich die Annahme es könne sich um das Mercy Hospital handeln.

Hier nochmal zwei Links zum Thema:

http://forums.steam powered.com/forums/showthread.php?t=2704225

http://forums.steam powered.com/forums/showthread.php?t=2711841
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#7 | 21. Mai 2012, 16:53
Okay? Wie soll das aussehen? Eine Bank überfallen, die Zombies gehört? Oder als Zombie eine Bank überfallen?
rate (8)  |  rate (1)
Avatar AliasSurvivor
AliasSurvivor
#8 | 21. Mai 2012, 16:55
Das hört sich sehr gut an ;) das wird auf jedenfall im auge behalten.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Fred DM
Fred DM
#9 | 21. Mai 2012, 17:05
Overkill macht Left 4 Dead 3 während Valve an Half-Life 3 arbeitet. klingt eigentlich logisch...
rate (2)  |  rate (6)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#10 | 21. Mai 2012, 17:07