Auch wenn der Countdown auf der offiziellen Website noch nicht abgelaufen ist, ist die Katze bereits aus dem Sack: Beamdog arbeitet nach den Enhanced Editions zu Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale nun auch an einer überarbeiteten Fassung zum Rollenspiel-Klassiker Planescape: Torment.

Erst gestern waren mit dem Countdown und einem Tweet zwei Hinweise aufgetaucht. Die Planescape: Torment - Enhanced Edition soll in Kürze für PC, iOS und Android veröffentlicht werden. Die neue Version soll unter anderem 4K unterstützen, ein modernes Interface, einen überarbeiteten Soundtrack und Updates durch Chris Avellone, den Lead Designer des Originals bieten. Bekannt wurde dies nun vor Ablauf des Counters durch den zwar nicht gelisteten, aber öffentlich zugänglichen Release-Trailer auf dem YouTube-Kanal des Entwicklers.

Nähere Details zu Release und Inhalten gibt es noch nicht. Planescape: Torment setzt auf eine anspruchsvolle Geschichte in einem düsteren Fantasy-Universum und ist wie der kürzlich veröffentlichte geistige Nachfolger Torment: Tides of Numenera sehr leseintensiv.

Ein würdiger Nachfolger? Torment: Tides of Numenera im Test

Planescape: Torment - Enhanced Edition
Die faszinierenden Schauplätze und skurrilen Charaktere von Planescape: Torment sind zeitlos großartig. Der Golem Coaxmetall ist zwar von Zerstörungswut getrieben, kann aber trotzdem oder gerade deswegen zu einer wertvollen Hilfe werden.