Planetary Annihilation : Der Beta-Test von Planetary Annihilation beginnt im September 2013. Der Beta-Test von Planetary Annihilation beginnt im September 2013. Wenn alles nach Plan verläuft, beginnt der Beta-Test für das Echtzeit-Strategiespiel Planetary Annihilation gegen Ende dieses Monats. Das gab der Entwickler Uber Entertainment jetzt auf der offiziellen Kickstarter-Seite des Spiels bekannt. Einen konkreten Termin will das Team demnächst noch nachreichen.

In der Beta-Version von Planetary Annihilation sollen offiziellen Angaben zufolge einige neue Funktionen enthalten sein. Dazu zählen beispielsweise die interplanetare Kriegsführung sowie die Möglichkeit, komplette Planeten zu zerstören. Der Release der finalen Version ist weiterhin für den Dezember 2013 geplant.

Planetary Annihilation ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das über Kickstarter finanziert wurde. Eine wichtige Besonderheit von Planetary Annihilation ist, dass sich das Spielfeld über mehrere Planeten erstrecken kann. So kann der Spieler Außenposten auf Monden errichten und in Echtzeit auf diese Stationen zoomen. Von dort können dann beispielsweise Asteroiden in Richtung gegnerischer Basen geschleudert werden. Im Multiplayer-Modus können bis zu 40 Spieler gleichzeitig um die Vorherrschaft auf mehreren Planeten ringen