Planetside 2 - Sony passt Abo-Vorteile nach Community-Feedback an

Sony hat nun einige Änderungen an den geplanten Vorteilen für Abonnenten des MMO-Shooters Planetside 2 vorgenommen. Diese sollen nun allerdings endgültig sein.

Planetside 2 - Auf der gamescom angespielt Video starten 4:45 Planetside 2 - Auf der gamescom angespielt

Vor einigen Tagen veröffentlichten die Entwickler von Planetside 2 eine Liste der geplanten Vorteile für Abonnenten des als Free2Play konzipierten MMO-Shooters (wir berichteten). Sony wünschte sich darauf jedoch Feedback der Community und bekam es auch. Daher wurden nun einige, teils gravierende Änderungen an den Abo-Vorteilen vorgenommen, welche nun allerdings endgültig sind und nicht mehr geändert werden.

Ursprünglich sollten zahlende Spieler einen Boost von 50 Prozent auf erhaltene Erfahrung, Certification Points und Ressourcen bekommen. Den können sie zwar immer noch erhalten, aber nicht mehr pauschal.

So startet jeder Abonnent mit einem Bonus von 25 Prozent, für jeden bezahlten Monat kommen 5 Prozent bis zu einem Maximum von 50 Prozent hinzu. Wer also direkt ein 6-monatiges Abo abschließt, bekommt den vollen Bonus gleich von Beginn an.

Die wohl größte Änderung betrifft jedoch das Ressourcenlimit. Abonnenten sollten ursprünglich doppelt so viele Ressourcen ansammeln können wie Free2Play-Spieler. Dieser Bonus wurde nun ersatzlos gestrichen. Obwohl, nicht ganz: als Ausgleich gibt’s nun jeden Monat 500 StationCash.

Nach wie vor werden Abonnenten in den Warteschlangen der Server bevorzugt behandelt. Außerdem erhalten sie frühzeitigen Zugang zu neuen Gegenständen kosmetischer Natur aus dem integrierten Item-Shop.

In den USA kostet das Abo knapp 15 Dollar für einen Monat. Die Preise für Europa wurden hingegen noch nicht genannt. Genauso wenig übrigens wie der Release-Termin. Derzeit deutet aber einiges darauf hin, dass Sony die Veröffentlichung noch für dieses Jahr anstrebt.

Quelle: Sony

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.