PlanetSide 2 : Das Game-Update #2 für PlanetSide 2 steht zum Download bereit. Das Game-Update #2 für PlanetSide 2 steht zum Download bereit. Mit ein paar Tagen Verspätung hat Sony Online Entertainment jetzt das Game-Update #2 für den Free2Play-Online-Shooter PlanetSide 2 veröffentlicht. Dem erst kürzlich veröffentlichten Update-Fahrplan zufolge sollte der Release bereits am 30. Januar 2013 vonstattengehen.

Inhaltlich bietet das Update jedoch alle Neuerungen, die das Entwicklerteam im Vorfeld angekündigt hat. So gibt es beispielsweise ab sofort ein überarbeitetes System bei der Verteilung von Erfahrungspunkten. Wenn ein Spieler einen Kontrahenten tötet, der mehr Kills auf seinem Konto hat, gibt dieser mehr Erfahrungspunkte. Frisch gespawnte Gegner hingegen sind nur ein Bruchteil der normalen Punkte wert.

Außerdem gibt es jetzt sogenanntes HotSpot-System, das aktuelle Kämpfe auf der Karte anzeigt. Hinzu kommen eine allgemeine Verbesserung der Performance, eine Optimierung der Client-Stabilität und zahlreiche Bugfixes. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie im offiziellen Forum. Unterhalb dieser Meldung gibt es einen kleinen Ausschnitt - sämtliche Änderungen gibt es auf der offiziellen Webseite.

Ausschnitt der Patch-Notes für PlanetSide 2 (Game-Update #2)

  • Jump Jets should no longer fail to function after switching to a different class from the deployment screen

  • Should no longer be able to get a vehicle into a bugged out state of invincibility

  • IFF shields should once again consistently block enemy fire

  • Engineers should no longer be able to maintain a repair even after they’ve entered the vehicle

  • Plugged a hole in the world near Shadespire Farms

  • Removed the pain field from the roof of the spawn room at Old Shore Checkpoint

  • Addressed incorrect spawning behavior for vehicles created at Freyr’s Northern Barracks

  • Fixed an issue that could prevent players from re-entering vehicles after they’d exited

  • Fixed the spawn point at Jagged Lance Mine so it is properly tied to facility ownership

  • Corrected the capture timer at the Tawrich Tech Plant tower.

  • The Gate Shield at the Wokuk Shipping Dock will no longer persist when the generator is destroyed

  • Corrected mismatched description text for MAX Flak Armor II

  • The Hailstorm Turbo Laser’s 3rd and 4th tier magazine size upgrades should now give the correct amount of ammo

  • Removed a phantom road from the minimap near the Mekala Tech Plant

  • Players in a MAX should now be able to use Instant Action to hot drop to a hotspot on the continent they are on

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Planetside 2 - Screenshots aus der PS4-Version
Unser Team will einen feindlichen Außenposten stürmen. Hinter den Felsen haben wir zwei Sunderer-Transporter geparkt, die als Spawnpunkt für unser Team dienen.