PlanetSide Next : Im Online-Actionspiel PlanetSide Next stehen groß angelegte Science-Fiction-Schlachten im Vordergrund. Im Online-Actionspiel PlanetSide Next stehen groß angelegte Science-Fiction-Schlachten im Vordergrund. Die Veröffentlichung des Online-Actionspiels PlanetSide Next wurde verschoben. Dies hat John Smedley, seines Zeichens Präsident von Sony Online Entertainment, jetzt offiziell bestätigt. Wie die Fanseite »Planetside Universe« berichtet, werde das Entwicklerteam verstärkt und man wolle die zusätzliche Zeit dazu nutzen, um das Spiel noch besser zu machen.

Wann genau PlanetSide Next erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Smedley sprach lediglich von einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres. Ein konkreter Termin wird sicherlich im Verlauf des Jahres nachgereicht.

Erst in der vergangenen Woche hatten wir darüber berichtet, dass Sony Online Entertainment insgesamt 205 Mitarbeiter entlassen und die Arbeiten an dem Onlinespiel The Agency eingestellt hat. Die auf diese Weise freiwerdenden Ressourcen sollen laut Aussage von Sony unter anderem für die Entwicklung von EverQuest Next und PlanetSide Next eingesetzt werden.