Playerunknown’s Battlegrounds - Sound-Patch ist da, weitere Updates verspäten sich

Playerunknown’s Battlegrounds wurde aktualisiert. Der jüngste Patch behebt einige Sound-Probleme des Battle-Royale-Spiels. Weitere Bugfixes wurden inzwischen verschoben.

Playerunknowns Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit Video starten 9:09 Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit

Bluehole Studio hat einen weiteren Patch für Playerunknown’s Battlegrounds veröffentlicht. Das Update sollte eigentlich bereits um 9:00 Uhr freigegeben werden, musste jedoch aufgrund von Upload-Problemen bei Steam kurzfristig noch verschoben werden.

Die nun verfügbare Aktualisierung setzt einen Download von 674,8 Megabyte voraus und behebt einige der Soundprobleme des Early-Access-Spiels. Unter anderem sollten sich vorbeifliegende Kugeln nun realistischer anhören. Außerdem wurden die richtungsabhängigen Sounds optimiert, sodass man Bewegungen oder Schüsse besser orten kann.

Auch an der Lautstärke einzelner Sounds wurde geschraubt. In PUBG spielt die Sinneswahrnehmung eine große Rolle, da HUD-Elemente weitgehend fehlen. Allerdings waren Geräusche nicht immer einwandfrei auszumachen.

Link zum Twitter-Inhalt

Kein Zeitplan für den »restlichen« Patch

Bei den nun vorgenommenen Sound-Fixes handelt es sich um einen Teil des Patches von letzter Woche. Den hatten die Entwickler kurz nach dessen Veröffentlichung wieder komplett zurückgenommen, da er gravierende Probleme verursachte.

Einen Zeitplan für die Veröffentlichung des restlichen Updates gibt es noch nicht. Man müsse noch einige Tests vornehmen, bevor man einen erneuten Release des Patches in Betracht ziehen könne, heißt es von Seiten der Entwickler.

Link zum Twitter-Inhalt

Playerunknown’s Battlegrounds startete am 23. März 2017 in die Early-Access-Phase und feierte seitdem einige Erfolge. Zuletzt konnte der Meilenstein von einer Million Spieler geknackt werden. Die Veröffentlichung der finalen Release-Version ist grob für September 2017 geplant.

Early-Access-Test zum Steam-Hit:Ist Playerunknown’s Battlegrounds der König der Battle-Royale-Spiele?

Playerunknowns Battlegrounds - Spieler jubeln im Launch-Trailer zum Battle-Royal-Shooter Video starten 0:29 Playerunknown's Battlegrounds - Spieler jubeln im Launch-Trailer zum Battle-Royal-Shooter

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.