Ein Jahr später : Nach über einem Jahr haben es Fans endlich geschafft, die letzten Portal-Eastereggs im Spiel Lego Dimensions zu entdecken. Wer weiß, wo er schauen muss, kann Doug Rattmann im Spiel entdecken.? Nach über einem Jahr haben es Fans endlich geschafft, die letzten Portal-Eastereggs im Spiel Lego Dimensions zu entdecken. Wer weiß, wo er schauen muss, kann Doug Rattmann im Spiel entdecken.?

Zum Thema Portal 2 ab 5,80 € bei Amazon.de Portal 2 für 9,99 € bei GamesPlanet.com Wussten Sie, wer im Spiel Portal immer »The Cake is a lie!« und ähnliches an die Wände geschrieben hat? Die Person nennt sich Doug Rattmann und er war einer der früheren »Aperture Science«-Angestellten. Als einer der wenigen Überlebenden des Angriffs von GLaDOS wurde er von ihr gezwungen, das Aperture Science Enrichment Center als Testperson zu durchlaufen. Während der Testphase brach jedoch seine Schizophrenie aus und er schrieb die eingangs erwähnten Hilferufe an die Wände.

Die Entwickler des Spiels Lego Dimensions sind nach eigenen Bekunden große Portal-Fans, daher gibt es einen gesamten Level-Pack mit neuen Testkammern im Lego-Plattformer, die mit Chell aber auch zum Beispiel Bart Simpson oder Marty McFly bezwungen werden können. Auf Twitter hat der Producer des Spiels Mark Warburton im September angedeutet, dass die Fans noch lange nicht alles in diesen Leveln entdeckt hätten:

Davon angespornt schaffte es eine kleine Gruppe von Fans, mit Warburtons Hilfe dem Geheimnis endlich auf die Schliche zu kommen. An vier Stellen im Spiel ist für Sekundenbruchteile die Lego-Version des oben erwähnten Doug Rattmann zu sehen, wie er im Hintergrund des Spiels vor dem Spieler wegrennt.

Hier gibt es die Zusammenfassung und Anleitung zu den vier »Hidden Locations« von Doug Rattman im Video des Kanals Disney Dan:

LEGO Dimensions
Jede Welt hat ihren eigenen Stil. Entsprechend bunt ist die Springfield-Welt der Simpsons.